Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

müde und kraftlos

Vor 4 Tagen hatte meine Tochter (10 Monate) morgens fieber 38,5 und später 39 Grad. Sie war müde, schwach und weinerlich, sonst keine Symptome. Auf dem Weg zum Arzt übergab sie sich 1x.
Daher war die Diagnose Magen Darm. Aber es blieb bei dem einen mal und ohne Durchfall.Das fieber blieb 2 Tage, jedoch unter 39 Grad.Jetzt fieber frei.
Sie ist jetzt immer noch müde und irgendwie kraftlos. Legt oft den Kopf ab und kann sich nicht mehr so gut hochziehen ( zb. am Sofa) Heute schlief sie insgesammt 16 Stunden. Sie ißt viel weniger, trinkt aber viel.
Soll ich abwarten oder zum Kinderarzt. Richtig krank scheint sie nicht, aber mich beunruhigt ihre Powerlosigkeit! Liebe Grüße

von Estrella82 am 20.04.2009, 22:12 Uhr

Antwort:

müde und kraftlos

Liebe E.,
am 4.Tag einer Krankheit kann man doch noch nicht erwarten, dass ein Kind wieder topfit ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2009