Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mückenstiche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

mein Sohn (3,5) leidet derzeit regelrecht an mehreren Mückenstichen. Sie sind groß und ziemlich geschwollen. Trotz Fliegengitter hat es wieder mal eine/mehrere Mücke(n) geschafft.
Diese Nacht hat er sich ständig an den Füßen gekratzt, dort sind 2 besonders "schöne" Mückenstichexemplare. An Schlaf war trotz Kühlen und Fenistilsalbe kaum zu denken. Heute morgen war die Stimmung entsprechend.
Was könnte man noch tun um den Juckreiz zu mildern?

von Zweizahn am 31.08.2009, 08:47 Uhr

Antwort:

Mückenstiche

Liebe Z.,
schauen Sie doch bitte mal ein paar Fragen vorher oder über die Suchfunktion.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2009