Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mückenstich

Hallo!

Meine Tochter (1.5 Jahre) ist vorgestern am Arm gestochen worden. Um den Stich hatte sich direkt ein roter Kreis gebildet (ungefähr 2 cm Durchmesser) und die Stelle war auch etwas hart. Heute ist es nur noch ein bischen rot. Ich kann auch nicht sagen ob's wirklich ein Mückenstich ist.

Ist es eine allergische Reaktion? Und sollte man damit besser zum arzt?

Meine Mutter meinte es sei nichts schlimmes, bei ihr säh es auch so aus wenn sie gestochen wird.

Vielen Dank im voraus!

von sterntaler26 am 18.09.2008, 18:07 Uhr

Antwort:

Mückenstich

Liebe S.,
solche lokalen Stochreaktionen sind harmlos.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2008