Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mückenstich

Hallo!

Meine Tochter (1.5 Jahre) ist vorgestern am Arm gestochen worden. Um den Stich hatte sich direkt ein roter Kreis gebildet (ungefähr 2 cm Durchmesser) und die Stelle war auch etwas hart. Heute ist es nur noch ein bischen rot. Ich kann auch nicht sagen ob's wirklich ein Mückenstich ist.

Ist es eine allergische Reaktion? Und sollte man damit besser zum arzt?

Meine Mutter meinte es sei nichts schlimmes, bei ihr säh es auch so aus wenn sie gestochen wird.

Vielen Dank im voraus!

von sterntaler26 am 18.09.2008, 18:07 Uhr

 

Antwort:

Mückenstich

Liebe S.,
solche lokalen Stochreaktionen sind harmlos.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mückenstich an der Schläfe

Hallo meine Tochter ( 17 Mon. ) hat seit gestern abend ein Mückenstich an der Schläfe! Ihr Auge war heute Morgen schon angeschwollen. Meine Freundin in der Apotheke riet mir zum Kinderarzt zu gehen um eine Salbe zu bekommen die das Auge nicht angreift. Ich war bei der ...

von noemi2407 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstich

Mückenstiche heilen nicht ab

Mein Sohn, 14 Monate, wurde vor 17 Tagen im Kopfbereich von Mücken ziemlich zerstochen. Er hat im Gesicht und auf der Kopfhaut und im Nacken ungefähr insgesamt 12 Stiche. Die Stiche wollen und wollen nicht abheilen. An manchen Tagen sind sie nur Stecknadelgross, dann am ...

von JenL 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstich

Mückenstiche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, sind sehr viele Mückenstiche für ein 16 Monate altes Kind gefährlich (Allergien, Infektionen)? Mein Sohn ist im Moment täglich zerstochen (ca. 10 Stiche pro Tag), es scheint ihn aber nicht zu jucken. Kann ich vorbeugend etwas tun? Desweiteren ...

von EstherK 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstich

Fenistiltropfen bei Mückenstichen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse , mein Sohn ( 2,5 Jahre ) wird oft von Mücken in Augennähe (z.B. Augenbraue) gestochen . Am ersten Tag ist eine leichte rötung und eine minimale Schwellung zu sehen , am zweiten Tag jedoch ist seine gesamte Augenbraue und sein Augenlid sehr stark ...

von Melanie36 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstich

Morgens öfter wie Mückenstiche an Beinen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da mein Kinderarzt ja noch im Urlaub ist, möchte ich gerne noch eine Frage bezüglich meiner 11-jährigen Tochter stellen. Heute morgen wurde sie wach und hatte hinten am Oberschenkel wie einen Mückenstich. So etwas haben wir in der letzten ...

von Winnerheike 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstich

Mückenstiche

Guten Tag Herr Busse, ich habe bei meinem 4-jährigen Sohn einen Allergietest (Bluttest) auf sämtliche Insektenstiche und Bisse durchführen lassen. Wir haben bereits eine Nacht im Krankenhaus aufgrund eines einzigen Mückenstiches verbringen müssen, da er mit großen ...

von Veronique 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstich

DRINGEND Erst Scharlach Mückenstich rote Umrandung dann Borreliose

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei unserer Tochter wurde am Di. vergangener Woche Scharlach diagnostiziert. Daraufhin sollte Sie 10 Tage GrünCef (Cefadroxil) nehmen. Derzeit sind wir im Urlaub auf Texel. Noch von zu Hause hat unsere Tochter mehrere Mückenstiche die massiv ...

von amijon 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstich

mückenstiche??

hallo Dr. Busse ich habe da mal eine frage ich habe heute morgen gesehen wo ich meinkind gebadet habe das er sehr viele mückenstiche hat so an die 30 -40 oder mehr mal sehr kleind ann tewas größer.Aber bin mir nicht sicher das es mückenstiche sind was kann es sonst sein. da ich ...

von Löwin25 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstich

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.