mückenstich am augenlied -> sehr geschwollen!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: mückenstich am augenlied -> sehr geschwollen!

guten abend herr dr.busse, meine tochter, 2,5jahre alt, wurde die letzte nacht ordentlich gepisackt...6 mückenstiche im gesicht. ehrlich gesagt war ich mir anfangs nicht sicher, weil sie nicht alle sofort sichtbar waren, erst einer hier, 2std später am kinn rot, am nachmittag noch an der schläfe....habe zuerst an masern/windpocken o.Ä. gedacht aber sie hat diese "pocken" mit kl weiß/gelben punkt in der mitte NUR im gesicht... daher tippe ich auf mückenstich?!?!?! jedenfalls ist im laufe des nachmittags das obere augenlied erst rot und zum abend hin richtig dick geworden. die stelle läßt sich nur schlecht kühlen und ich habe mich nicht getraut combudoron oder fenistil draufzuschmieren... haben sie einen tip? kann ein so doll geschwollener stich am auge gefärhlich sein/werden? vielen dank für ihre geschätze antwort, liebe grüße mm

Mitglied inaktiv - 05.09.2010, 22:07



Antwort auf: mückenstich am augenlied -> sehr geschwollen!

Liebe M., normale Mückenstíche egal wo am Körper sind harmlos und die Schwellung am Lid nur durch die dort fehlenden Gewebsgrenzen bedingt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wange dick geschwollen nach mückenstich

Lieber Dr. Busse. Ich bitte schnell um Antwort. Mein Sohn knapp 7 Jahre ist gestern von einer Mücke gestochen worden.gestern früh war alles ok.hab ihm apis d12 gegeben da er eigentlich immer reagiert.aber seit gestern Nachmittag ist seine wange richtig Dick.man konnte denken er hat zahnschmerzen.es zieht hoch bis zum Auge und die eine mundhälfte i...


Fuß geschwollen nach Jucken von Mückenstich

Hallo, ich bin gerade mit meiner fast 3jährigen Tochter in Italien. Ihr Fuß ist ganz dick und etwas rot nach Juckem in der Nacht von Fuß an Fuß im Schlafsack wegen eines Mückenstichs. Ich habe bisher nur gekühlt aber es ist heute Nacht nicht besser.


Eiter nach Mückenstich. Arztbesuch notwendig?

Hallo Dr. Brügel, Mein Sohn, 3 Jahre, wurde über Nacht 3 Mal von (vermutlich) einer Mücke gestochen. Eines davon am Augenlid. Die Stiche sind 2 Tage her und der Stich am Auge hat ein wenig geeitert. Ein Stich über seiner Brust ist rundherum in einem ungewöhnlich großem Radius rot geworden. Der letzte Stich am Arm ist auch etwas gerötet und dick...


Wiederkehrender Mückenstich

Guten Morgen Herr Dr. Busse,  Meine Tochter (8Mon.) wurde vor Monaten auf den Fuß gestochen. Die Heilung hatte eine Weile gedauert.  Nun sehen wir den Stich immernoch. Mal wenig mal wieder richtig rot. Auch bei anderen Stichen ist uns das schon aufgefallen aber am Fuß ist er gerade wieder sehr stark zu sehen und rot. Als wäre sie erneut gestoch...


Mückenstich

Hallo Dr. Busse,  mein Sohn (13) hat mir gerade einen Insektenstich gezeigt, der gerötet, aber nicht geschwollen ist und in der Mitte eine kleine gefüllte Blase hat. Er sagt, den Stich hat er schon ein paar Tage, da er aber nicht gejuckt hat, hat er nichts gesagt.  Da er öfter mit Schwellungen auf Stiche reagiert, creme ich meist direkt mit ei...


Lymphknoten Brustbein/Thymusdrüse seit Monaten geschwollen

Guten Tag,  mein Sohn 4;7 hat seit Monaten einen ertastbaren Lymphknoten zwischen den Knochen des Schlüsselbeins/Brustbein/Thymusregion? Etwa erbsengroß. Es tut ihm nicht weh. Meine Kinderärztin sagt es sei durch einen Infekt und solange es nicht größer wird unproblematisch. Nun klagt mein Sohn seit Wochen über Schlappheit, Kopfschmerzen, Rücke...


Jugulodigastrischer Lymphknoten einseitig geschwollen

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, mein Sohn(fast 5) ist praktisch seit Kindergartenbeginn im September dauerhaft verschnupft, verschleimt etc. Schon im September, wo es ihm aber gut ging, war einseitig ein jugulodigastrischer Knoten vergrössert. Dieser ist jetzt noch schlimmer. Wenn ich von hinten palpiere, kann ich den einen auf der eine...


Kniekehle geschwollen

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn, 4 Jahre alt, klagt seit morgens über starke Schmerzen am Knie und läuft auch nicht selbst. Da wir das hin und wieder hatten und im Laufe des Vormittags besser wurde haben wir es auf wachstumsschmerzen geschoben. Heute ist aber noch keine Verbesserung eingetreten, er kann auf das Bein gar nicht auftreten und ...


Lymphknoten schmerzhaft geschwollen

Sehr geehrte Frau Althoff, bei meinem Sohn (10 Jahre) begann vor 13 Tagen ein Virusinfekt mit starken Halsschmerzen, beidseitiger Bindehautentzündung und gerötetem Ohr. Wir waren aufgrund der Beschwerden 2 mal beim Kinderarzt. Der Streptokokkentest war negativ, die Bindehautentzündung wurde 6 Tage lang mit Floxal behandelt und das gerötete Ohr ...


Unterm Auge rot, geschwollen und verkrustet

Guten Tag Herr Busse,  Unsere Tochter hat unter dem Auge einen roten Rand, es scheint als wäre es wie aufgescheuert. Es bildet sich regelmäßig eine Kruste in der Falte. Zuerst war es am linken Auge, dieses hat sich deutlich verbessert nun ist es auch am linken Auge. Aktuell reinigen wir die Augenfalte mit Schwarztee Kopressen.  Was könntet e...