mückenstich am augenlied -> sehr geschwollen!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: mückenstich am augenlied -> sehr geschwollen!

guten abend herr dr.busse, meine tochter, 2,5jahre alt, wurde die letzte nacht ordentlich gepisackt...6 mückenstiche im gesicht. ehrlich gesagt war ich mir anfangs nicht sicher, weil sie nicht alle sofort sichtbar waren, erst einer hier, 2std später am kinn rot, am nachmittag noch an der schläfe....habe zuerst an masern/windpocken o.Ä. gedacht aber sie hat diese "pocken" mit kl weiß/gelben punkt in der mitte NUR im gesicht... daher tippe ich auf mückenstich?!?!?! jedenfalls ist im laufe des nachmittags das obere augenlied erst rot und zum abend hin richtig dick geworden. die stelle läßt sich nur schlecht kühlen und ich habe mich nicht getraut combudoron oder fenistil draufzuschmieren... haben sie einen tip? kann ein so doll geschwollener stich am auge gefärhlich sein/werden? vielen dank für ihre geschätze antwort, liebe grüße mm

Antwort auf: mückenstich am augenlied -> sehr geschwollen!

Liebe M., normale Mückenstíche egal wo am Körper sind harmlos und die Schwellung am Lid nur durch die dort fehlenden Gewebsgrenzen bedingt. Alles Gute!