Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

mückenstich am augenlied - sehr geschwollen!

guten abend herr dr.busse,
meine tochter, 2,5jahre alt, wurde die letzte nacht ordentlich gepisackt...6 mückenstiche im gesicht.
ehrlich gesagt war ich mir anfangs nicht sicher, weil sie nicht alle sofort sichtbar waren, erst einer hier, 2std später am kinn rot, am nachmittag noch an der schläfe....habe zuerst an masern/windpocken o.Ä. gedacht aber sie hat diese "pocken" mit kl weiß/gelben punkt in der mitte NUR im gesicht... daher tippe ich auf mückenstich?!?!?!

jedenfalls ist im laufe des nachmittags das obere augenlied erst rot und zum abend hin richtig dick geworden. die stelle läßt sich nur schlecht kühlen und ich habe mich nicht getraut combudoron oder fenistil draufzuschmieren...

haben sie einen tip? kann ein so doll geschwollener stich am auge gefärhlich sein/werden?

vielen dank für ihre geschätze antwort,
liebe grüße
mm

von mickeymaus am 05.09.2010, 22:07 Uhr

 

Antwort:

mückenstich am augenlied -> sehr geschwollen!

Liebe M.,
normale Mückenstíche egal wo am Körper sind harmlos und die Schwellung am Lid nur durch die dort fehlenden Gewebsgrenzen bedingt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.09.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mückenstich

Mückenstich Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und sie wurde jetzt 2x hintereinander von Mücken gestochen (im Gesicht, zwischen den Augen,Nasenwurzel und an der Wange) und das ist so rot und richtig dick und wandert auch...Nun meine Frage darf ich ihr vielleicht schon ...

von BiancaF. 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstich

Mückenstiche

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und sie hat vor 4 Tagen die ersten Mückenstiche nachts bekommen. Es waren gleich 8 Stück. Am ersten Tag waren sie einfach nur klein und rot, am zweiten Tag schon größer und rot und am dritten Tag haben sich kleine mit ...

von madel79 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstich

entzündeter Mückenstich

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (19 Monate) hat seit Dienstag nachmittag zwei dicke entzündete Mückenstiche, einer ca 50 Cent Stück groß, einer eher länglich oval. Beide sind recht dick, rot (nicht blass rot, sondern schon auffällig rot) und relativ warm. Ich gebe ihr ...

von c-hörnchen 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstich

geschwollener Lymphknoten hinterm Ohr

Hallo Herr Dr. Busse, vor ein paar Tage hatte ich Ihnen die Frage gestellt wegen evtl. Mastoiditis meines Sohnes. Wir waren mittlerweile beim Kinderarzt (sogar bei zweien). Die erste war Vertretung und hat auf geschwollenen Lymphknoten getippt. Hat es aber als nicht so ...

von Schneck78 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

geschwollene Mandeln

Guten Tag Herr Busse, meine Tochter (2Jahre,10M) klagt seit 1 Woche immer mal wieder über Halsschmerzen. Am Freitag u. Samstag hatte sie über 39 °C Fieber, gestern nicht mehr. Ihr allg. Zustand ist gut. Die Zunge ist weiß belegt und die Mandeln hochrot geschwollen. Eine Mutter ...

von niala 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

fontanelle geschwollen?

sehr geehrter herr dr. busse, ich habe eine dringende frage an sie... mein mann hat vor 2 tagen bei unserem sohn gemerkt das die fontanelle im liegen mit dem schädelknochen auf einer höhe ist (fühlt sich an als ob sie zu wäre).. beim rumtragen in senkrechter position ist ...

von bronka 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

geschwollener Penis

Hallo! Mein Sohn (fast 5) hat heute morgen mit seinem Opa Fussball gespielt.Dabei hat der Opa ihm einmal aus Versehen gegen den Penis geschossen.Nun ist der Penis gerötet und geschwollen und tut Sohnemann weh.was kann ich denn da tun.Hab schon etwas mit wasser gekühlt,aber ich ...

von Kevinsmum 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

Mückenstiche Kopfhaut?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn (4,5 Jahre) hat 3 - 4 komische STiche auf der Kopfhaut. Könnten das Gelsen (Mückenstiche) sein? Oder stehen diese nicht am Kopf. Kann ich noch abwarten wie sich die Stiche in den nächsten Tagen entwickeln oder sollte man Stiche am Kopf immer vom ...

von maungerl 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstich

geschwollene Fontanelle

Hallo Herr Busse, mein Kleiner wird am 06. Mai 2010 sieben Monate alt und ist bisher immer gesund gewesen. Er hatte Anfang April über 2 Wochen ständig eine Temperatur von 37,7 -38,1° C . Als dann noch die Fontanelle angeschwollen ist (ohne Pulsation), bin ich zum Kinderarzt ...

von Catha 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschwollen

Windpocken oder Mückenstiche???

Mein Sohn (10 Jahre) hat ja seit fast 2 Wochen Windpocken (jetzt sind sie fast weg). Bisher hatte meine Tochter (5 Jahre) sich nicht angesteckt. Sie hat nur seit über einer Woche, so dachte ich, 4 Mückenstiche unter der Brust und 3 am Bein. Heute früh habe ich gesehen, dass ...

von 77shy 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mückenstich

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.