Frage: Movicol

Hallo, meine Mutter nimmt Movicol Pulver. Meine Tochter 9, hat aus versehen einen großen Schluck aus dem Glas gemacht, wo meine Mutter dies angerührt hatte, da sie es mit Apfelsaft verrührt hatte. Sie sagte sofort, das der Apfelsaft komisch schmeckt und hat nach diesem Schluck natürlich keinen mehr gemacht. Ist bei einer so geringen Menge mit ihrgendwelchen Nebenwirkungen zu rechnen? Ich denke nicht oder?

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 12:44



Antwort auf: Movicol

Liebe S., Gott sei Dank nicht! Eine Anfrage hier macht aber bei einem Verdacht auf eine Vergiftung keinen Sinn, denn die Antwort käem ja möglicherweise zu spät. Bitte rufen Sie wegen solchen Dingen immer den Kinderarzt oder den Giftnotruf an. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Movicol und Laxbene

Guten Tag, Wir waren mit unserer 2 jährigen bis heute Vormittag wegen Adenoviren im Krankenhaus. Unteranderem hat sie nun Probleme Stuhlgang abzusetzen. Dazu bekommt sie nun morgens und abends Movicol. Übers Wochenende haben wir etwas vom Krankenhaus mitbekommen. Dies reicht bis einschließlich Sonntag Abend. Aufgrund einer vorherigen Verstopfu...


Movicol

Guten Tag, Meine Tochter, 2 Jahre klagt seit einigen Wochen öfter am Tag über Bauchschmerzen, diese halten kurz an und gehen dann wieder weg.. Ihr Stuhlgang ist nicht so oft. Manchmal macht sie 3 bis 4 Tage nicht. Öfter ist der Stuhl dann auch sehr hart und es bereitet ihr Schmerzen.. Jetzt waren wir mit ihr beim Arzt diese schickte uns ins ...


Noch eine kurze Frage zu movicol

Guten Morgen, Vielen Dank für Ihre letzte Antwort zu movicol, das hat mir sehr geholfen.. Habe noch eine Frage.. In der Packungsbeilage steht man soll es mit ca 65 ml Wasser anrühren.. Das hab ich 3 Tage versucht und meine Tochter 2 Jahre hat es nicht getrunken, das ging soweit das sie bald gar nicht mehr trinken wollte wenn ich ihr was gab...


Movicol Junjor wie lange nehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Neulich sprach mich ein Apotheker an, wie lange ich meiner Tochter (4 Jahre) schon Movicol Junior gebe. Darauf antwortete ich so ca 2 Jahre. Er war erstaunt und sagte, dass es nicht gut wäre dies zur Dauermedikation zu verabreichen und empfahl mir eine Stuhluntersuchung im Labor. Ich merke aber, das meine Tochter we...


Movicol junior

Sehr geehrte Herr Dr.med. Busse Meine Tochter 2 Jahre alt, hat seit 2 Monaten angefangene Obstipation, bis dahin hatte sie keine Probleme. Wir sind umgezogen und hatte sie angefangen sehr schlecht zu essen( Brot, Nudeln) Solche phasen hatte sie schon, ich habe gedacht daswird bald vorbei aber dann hat angefangen jede 3 -4 Tage Stuhlgang zu hab...


Tochter verweigert Stuhlgang trotz Movicol

Hallo, Unsere Tochter (4,5 Jahre) hatte vor ca 1,5 Jahren schon einmal Probleme mit Verstopfung und Einhaltung des Stuhlgangs. Mit zunächst Klistiers (die sie stark traumatisiert haben) und Milchzucker und anschließend einer langen Therapie mit Movicol (1 Jahr lang) haben wir es gut wieder geschafft und alles lief gut 1 Jahr lang problemlos. N...


Movicol

Guten Morgen, unser 3jähriger Sohn bekommt seit ca. 1 Jahr regelmäßig Movicol Junior, da er seinen Stuhlgang zurückhält, nachdem er einige Male sehr fest und somit schmerzhaft war. Manchmal schafft er es 2-3 Tage hintereinander zu machen, ohne dass er Movicol braucht, manchmal reicht 1 Päckchen, manchmal braucht er aber auch 2 Päckchen pro Tag. Im...


Verstopfung trotz Movicol

Sehr geehrte Frau Althoff,   Seit dem 17.09 hat ging es bei meiner Tochter (22 Monate alt) parallel zu einem atemwegsinfekt, mit Verstopfungen los . Dies mündete darin das sie am 21.09 trotz Verstopfung so Kranpfte das sie erbrechen musste. Sie hatte ein wenig Stuhlgang aber eher hart und man merkte das sie was zurück hält. Wir sind dann sof...


Movicol Wiederbeginn

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  meine 6-jährige Tochter hat eine Dauertherapie mit Movicol 1/2 Btl morgens und abends täglich. Mittwoch nachts ist sie an Noro erkrankt. 24 h nach dem letzten Durchfall und 12 h nach dem letzten Erbrechen hab ich mit der halben Tagesdosis Movicol über den Tag verteilt wieder begonnen (seit nun 2 d) Das war nun ent...


Movicol Junior / Therapie wie lange oder absetzen

Movicol Junior - Alternative / wie lange Therapie Hallo! Meine Tochter wird im Juni drei Jahre alt. Wir haben schon seit langem Probleme mit dem Stuhlgang bzw. haben von der Kinderärztin das Präparat "Movicol Junior" verschrieben bekommen, davon haben wir nun noch sechs Briefchen zu Hause, dann ist es leer. Meine Frage ist nun, wie lange ma...