Frage: Movicol

Hallo, meine Mutter nimmt Movicol Pulver. Meine Tochter 9, hat aus versehen einen großen Schluck aus dem Glas gemacht, wo meine Mutter dies angerührt hatte, da sie es mit Apfelsaft verrührt hatte. Sie sagte sofort, das der Apfelsaft komisch schmeckt und hat nach diesem Schluck natürlich keinen mehr gemacht. Ist bei einer so geringen Menge mit ihrgendwelchen Nebenwirkungen zu rechnen? Ich denke nicht oder?

Antwort auf: Movicol

Liebe S., Gott sei Dank nicht! Eine Anfrage hier macht aber bei einem Verdacht auf eine Vergiftung keinen Sinn, denn die Antwort käem ja möglicherweise zu spät. Bitte rufen Sie wegen solchen Dingen immer den Kinderarzt oder den Giftnotruf an. Alles Gute!