Frage: motorische Entwicklung

Hallo Dr. Busse, ich mache mir Sorgen um meinen 9,5 Monate alten Sohn (kam 5 Wochen zu früh). Wie weit müßte er von der Motorik sein? Er liegt viel auf den Bauch und dreht sich in Bauchlage nach rechts oder links. Wenn er sich dann wieder auf den Rücken drehen möchte, fängt er schon wieder an zu weinen. Meistens landet er etwas unsanft mit seinem Kopf auf die Decke. Sitzen kann er auch noch nicht. Er stützt sich nicht ab oder fällt einfach mal nach hinten um. Neuerdings fängt er an in Bauchlage seinen Po an zuheben. Wenn er auf seinen Knien "steht", fängt sein ganzer Körper an vor und zurück zu wippen. Was meinen sie, sollte ich vor der U6 schon zu unserem Kinderarzt? Vielen Dank und liebe Grüße Frances

Antwort auf: motorische Entwicklung

Liebe F., Ihre Frage kann nur Ihr Kinderarzt nach einer Untersuchung der Entwicklung beantworten. Alles Gute!