Frage: Motorik

Hallo Dr. Busse Mein Sohn wird Anfang Juli 4 Jahre alt. Seine Motorik macht mir manchmal Sorgen. Z.B. kann er schlecht auf einem Bein hüpfen, höchstens 1 mal mit festhalten und großer Anstrengung. Auf einem Bein stehen klappt sehr gut. Wenn er rennt bewegen sich seine Arme nicht immer gleichermaßen...manchmal spreizt er den rechten Arm dabei vom Körper ab. Er ist auch immer der langsamste, was ihm oft schwer zu schaffen macht. Ansonsten ist er sehr bewegungsfreudig...er klettert viel, gut und sehr hoch, er fährt super Fahrrad seit er 3 Jahre alt ist, seine Balance ist sehr gut. Wir gehen seit er 1,5 Jahre ist zum Sport und seit einem 1/2 Jahr zum Schwimmen. Es macht ihm großen Spaß und er ist immer konzentriert bei der Sache. Ich war bereits bei 2 verschiedenen Ärtzten( Kinderarzt, Ortophäde) und einem Ergotherapeuten. Keinem ist etwas aufgefallen. Ich habe den Eindruck das es Ihm manchmal an Koordination fehlt, oder an Muskelkraft. Er kann eigentlich alles. Aber im Vergleich zu anderen Kindern, kommt er mir so "wackelig" vor. Danke für Ihre Antwort! Mulegh

Antwort auf: Motorik

Liebe M., aus der Ferne klingt das auch für mich nicht bedenklich und da 2 Kollegen nichts auffälliges bei der Untersuchung feststellen konnten, machen Sie sich bestimmt unnötig Sorgen. Alles Gute!