Frage: Morgenflasche

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (10,5 Monate) bekommt nur noch morgens ihre Flasche mit 230 ml HA-Nahrung. Seit ein paar Tagen allerdings trinkt sie die kaum noch, ganz sowieso nicht. Manchmal sind es aber auch nur bis zu 50 ml. Abends mag sie schon länger keinen Milchbrei mehr und bekommt zwei Scheiben Brot mit Schmierkäse. Nun mache ich mir aber doch Gedanken, dass sie mehr Milch braucht. Was soll ich da tun? Reicht es, ihr morgens auch ein Käsebrot zu geben? Ab wann kann ich es mit Kindermüsli ausprobieren? Ach ja, wenn sie morgens mal wieder fast nichts aus ihrer Flasche getrunken hat, gebe ich ihr mittags zum Nachtisch einen Joghurt. Vielen Dank für Ihre Antwort Nadine

Mitglied inaktiv - 03.08.2001, 12:51



Antwort auf: Morgenflasche

Liebe Nadine, Sie dürfen jetzt ruhig auch morgens auf eine TAsse Vollmilch mit Brot oder ein Kleinkindmüsli umsteigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Morgenflasche

Hallo Herr Dr., Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und ich wollte mit der Flasche am Morgen aufhören, so wie sie es immer raten (Vollmilch aus dem Becher). Nur unser Kleiner wird morgens ca. 6 Uhr wach. Gebe ich ihm sein Fläschchen, schläft er nochmal bis ca. 9 Uhr. Gebe ich sie ihm nicht, bleibt er wach. Jetzt habe ich wenigstens auf normale Vollmil...


morgenflasche

hallo herr dr. busse, meine fast 7 monate alte tochter hat eigentlich schon immer fast von anfang an durchgeschlafen. also von abends um sieben bis ca. früh um fünf, öfter auch bis halb sieben. zur zeit schläft sie sogar bis um acht durch...nun, das soll nicht mein problem sein :-))), aber leider trinkt sie trotz (oder gerade wegen??) der langen...


morgenflasche

hallo herr busse, ich bin gerade dabei meinem 10,5 monate alten sohn die nachtflasche abzugewöhnen. es klappt ganz gut, doch das problem ist, dass er keinen unterschied zwischen der nachtflasche und der morgenflasche sieht. er hat beide immer im selben zimmer und bett (bei uns) bekommen und versteht jetzt natürlich nicht, wieso er sie einmal nic...


nochmal morgenflasche

hallo herr dr. busse, ich hatte heute morgen wegen dem unterschied zwischen der morgenflasche und der nachtflasche gefragt. sie antworteten mir, dass ich doch die morgenflasche am frühstückstisch geben solle. jetzt ist es aber so, dass mein sohn nach der flasche immer noch einmal einschläft und ca. 1-1,5 stunden schläft. haben sie sonst noch einen ...


Morgenflasche

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß, dass Sie kein Freund der "Morgenflasche" bei Kleinkindern sind sondern feste Mahlzeiten gutheißen. Dieser Meinung bin ich grundsätzlich auch, aber: Unser Sohn (15 Mon.) bekommt noch immer morgens gegen 6 Uhr seine Flasche mit Folgemilch (230 ml). Wir würden diese gerne durch ein normales Frühstück ersetzen, er ...


Spucken der "Morgenflasche"

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Er bekommt morgens eine Flasche PreMilch und den Rest des Tages Beikost. Derzeit trinkt er morgens nur 100 ml von denen er fast jeden Morgen sehr viel unmittelbar nach dem Trinken wieder erbricht. Er ist gut drauf und quietschfidel. Mache mir aber langsam doch Gedanken, warum er die Milch wieder ausspuckt...


Wieder zweite Morgenflasche anbieten

Lieber Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 9 Monate alt,seit 2 Monaten schlief er immer bis 7.30 Uhr,bekam 200ml.Milch und so ab 11.30.Uhr Mittagessen.Seine letzte Mahlzeit( Milch Getreidebrei) bekommt er um 18.30Uhr. Seit so zwei Wochen wird er um 5.30 Uhr wach,weint,trinkt Wasser.Ich versuche ihn wieder zum Schlafen zu bringen,aber er schreit.Ich den...


Nochmal zu zweiter Morgenflasche

Lieber Dr. Busse Ich schrieb gestern zum Thema Morgenflasche,wollte wieder früh morgens eine einführen.Sie antworteten dass sie nicht verstehen können warum ich das tue. Ich bin einfach ein wenig verunsichert weil mein Sohn so früh morgens wach ist und dann viel schreit.Ich weiß nicht warum,er trinkt dann Wasser,beruhigt sich kurz,weint.Er ist ab...


Morgenflasche

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner (11 Monate) hatte sich die Nachtflasche (zwischen 2 und 4 Uhr) wieder angewöhnt und schlief dann bis 8:30. Diese haben wir ihm wieder innerhalb von ein par Tagen abgewöhnt. Jetzt ist es so, dass er zwischen 6 und 7 seine Milch trinken möchte. Ohne Flasche schläft schlecht oder auch garnicht wieder ein und ist ...


Keine Morgenflasche mit 7 Monaten?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn, 7 Monate alt, verweigert seit einiger Zeit seine Milchflasche morgens. Er wacht um 8:00 Uhr auf und wenn ich ihm die Flasche anbiete, trinkt er 20-30-40 ml und fängt an zu brüllen und die Flasche wegzuschieben.Ich habe auch probiert ihm die Mich mit einem trinklernbecher zu geben, aber das will er auch nicht obwohl e...