Frage: Moppelkind?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier so richtig bin mit meiner Frage. Meine Tochter ist 14 Monate alt, ca 82 cm groß und geht stramm auf die 12 Kilo zu. Das letzte hat sie bestimmt innerhalb von 6 Wochen zugenommen. Sie läuft noch nicht, vielleicht liegt es daran, dass sie so "ansetzt", vielleicht ist es auch gar nicht tragisch, aber ich frage mich, ob ich jetzt schon ein Auge auf das Gewicht haben muss. Das ißt sie so: Frühstück1: 200 ml Milch 1,5 % Fett Frühstück 2: 1 Brot mit Butter oder so, bissl Obst Mittag: ganz normal in der Kita wie alle Nachmittags: halbe Banane, und Obst satt Abends: 200 ml Milch 1,5% und eine Scheibe Brot, evtl Gemüse oder Mandarine... zu trinken gibts Apfelschorle mit sehr wenig Saftanteil. Ich weiß nicht, wo ich noch sparen könnte. Süßes gibts gar nicht, oder ausnahmsweise mal ein bissl Kuchen (alle zwei Wochen). Warum ist mein Kind so moppelig? Setzt das jetzt schon den Maßstab für den weiteren Weg? Vielen Dank

Antwort auf: Moppelkind?

Liebe D., die Ernährung ist so in Ordnung, nur statt Saftschorle würde ich Wasser geben, wenn ein Kind von Haus aus eher moppelig ist. Mit der zunehmenden Bewegung kann das aber auch wieder besser werden. Alles Gute!

Antwort auf: Moppelkind?

Ich finde das Gewicht auf die Größe verteilt gar nicht so dramatisch.Dein Kind ist sehr groß für das Alter. Mein Sohn ist 2 Jahre,80,7cm und wiegt gerade mal 10,0 kg-eher zu wenig. Und wenn dein Kind noch nicht läuft,kann es doch auch noch nicht soviel verbrauchen.So wie du das beschreibst ist das nicht zu viel Essen. Animiere sie beim Spielen etwas zum bewegen Ball kullern oder hinter etwas herkrabbeln,..... Aber mach dir nicht soviel Gedanken,das verwächst sich sobald dein Kind anfängt zu laufen. Laut gelben U Heft ist das Gewicht völlig normal,sollte einfach nur beobachtet werden.

Antwort auf: Moppelkind?

Hallo, das Gewicht ist für die Größe doch total normal. Schau hier mal in die Perzentilenkurven: Kindergesundheit, Perzentilenkurven LG Inge