Frage: Mögliche Kuhmilcheiweisallergie?

Lieber Dr. Busse, ich habe bereits heute vormittag eine Frage bezüglich einen Ekzems und Durchfall bei meinem Sohn an Sie gerichtet, ich dachte vielleicht kann das ein Hinweis auf das zahnen sein.Nun fällt mir aber ein, dass er die ersten roten Stellen am Mund bekam, als ich vor etwas über einer Woche seinen Abendbrei verwechselt habe und statt Humana HA 2 Brei die Humana HA 2 Folgemilch angerührt habe, das heisst laut Anleitung eine viel zu geringe Menge Wasser verwendet habe, da ich eben der Meinung war, es sei der Brei, der ja ausser Folgemilch noch Gries usw. enthält.Kann das eine Kuhmilcheiweisallergie ausgelöst haben ? Danke.

Mitglied inaktiv - 11.08.2001, 20:21



Antwort auf: Mögliche Kuhmilcheiweisallergie?

Liebe Meike, nein!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergie möglich?

Hallo! Ist es theoretisch möglich, dass ein Säugling auf ein Allergen in der Muttermilch reagiert? Ich habe vor 3 Tagen versehentlich einen Kuchen gegessen, der Haselnuss enthielt und habe heute einen Hautauscchlag im Gesicht. Mein Sohn (3 Monate), voll gestillt, hat ebenfalls einen Ausschlag auf dem Kopf und auf dem Rücken. Ich möchte keine...


Saugbläschen vom Löffel oder Allergie möglich?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (korrigiert ca. 8.5 Monate) hatte heute Abend nach dem Essen 3 größere gelbliche, mit Flüssigkeit gefüllte Blasen an der Oberlippe, je ca. 3 mm groß. Sie befinden sich an der Stelle, an der die Lippen aufeinander liegen. Ca. 2 Stunden vorher hatte er die noch nicht.Morgens waren wir noch beim Kinderarzt zur 9 Mo...


Allergie möglich?

Hallo, Ist eine Allergie möglich, die sich durch gerötete Augen in den Sommermonaten äußert, wenn 1. die Augen nicht Jucken und nicht Tränen, sondern nur gerötet sind? 2. der Pricktest auf die gängigsten Substanzen negativ war Und 3. antiallergische Augentropfen leichte Verbesserung bringen? Das Kind ist 10, die Ergebnisse des bluttest...


Kuhmilchallergie

Guten Abend, mein Sohn ist knapp 11 Monate alt und vor kurzem habe ich abgestillt.  Seitdem bekommt er 2 mal pro Tag, bzw nachts, Pre Nahrung. Allerdings scheint er diese nicht zu vertragen. Wir hatten schon mal den Verdacht auf Kuhmilchallergie, nachdem Milchprodukte gänzlich weggelassen wurden ging es ihm besser und seit er die Pre Nahrun...


Kuhmilchallergie

Sehr geehrte Herr Busse,  mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und hat höchstwahrscheinlich Kuhmilchallergie. Symptome: Bauchschmerzen, Spucken, Verstopfung, Neurodomitis bzw. Stark juckende Eckzeme. Wir haben jetzt Milch von Althera bekommen und testen seit 4 Tagen. Ihn geht es schon viel Besser außer seiner Haut, da sind keine Veränderungen. Wie ...


Kuhmilcheiweißallergie

Guten Tag, mein Sohn (8 Monate) wurde bisher gestillt. Ich hatte auf sämtliche Lebensmittel, in denen Kuhmilch enthalten ist, verzichtet. Im Kindergarten soll mein Sohn teilweise ein Fläschen bekommen und seit ein paar Wochen versuche ich ich ihm die spezielle Säuglingsnahrung anzubieten. Er trinkt kurz aber es schmeckt ihm einfach nicht. Ich hatt...


Kuhmilcheiweiẞallergie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mit ca. 3 Monaten hatte meine Tochter ein paar Mal Blut im Stuhl. Daraufhin sagte die Kinderärztin, dass sie sehr wahrscheinlich unter einer Kuhmilcheiweißallergie leide. Daher sollte ich komplett auf Kuhmilchprodukte bis zum ersten Lebensjahr verzichten. Weitere Untersuchungen wie Bluttests, Stuhlproben usw. wurde...


Kuhmilchallergie?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Wochen alt.  Zu Beginn habe ich ihn voll gestillt. Schnell kam heraus, dass ich nicht genug Milch für ihn habe, sodass wir zumächst Pre-HA Nahrung (da wir beide Allergiker sind) zufüttern mussten. Er bekam ab diesem Zeitpunkt (ca mit 3-4 Wochen) eine Flasche Muttermilch und den Rest mit der HA-Nahrung....


Kuhmilchallergie

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter 21 Monate hat schon immer Probleme mit ihrer Haut. Atopische Ekzeme/ zu neurodermitis neigene Haut. Jetzt nach dem aktuellen ekzem, was blutig und nässend war, hat unsere Kinderärztin ein allergie test gemacht. Die kuhmilch allergie ist besonders ausgeschlagen (wert knapp über 4) ... Unsere Ärztin meinte man...


Kuhmilchallergie oder Zufall?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse,  seit der Geburt meiner Tochter, pumpe ich arbeitsbedingt Muttermilch ab und füttere sie per Flasche, mit dem Beikost Start wurde eine Kuhmilchallergie festgestellt mit Hautausschlag, Bauchschmerzen und Verweigerung einer Milchnahrung. Nun möchte ich langsam aufhören mit dem Pumpen, dass geht langsam wirklich ...