kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Busse

Videos mit Dr. Busse

* Trockene Haut
* Husten
* Mittelohrentzünd.
Aktion Sicherer Babyschlaf
Zum Infobereich Allergien
Zum Infobereich Neurodermitis
Zum Infobereich Impfen
Zum Infobereich Vorsorge
Zum Infobereich Ernährung

Anzeige

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt

Antwort:

Re: Möglich Ursachen bzw. Therapie bei ständigem jucken im Intimbereich

Liebe M.,
ich kann Ihnen nur dringend empfehlen, Ihre Tochter bei einem Kinder-Gynaekologen untersuchen zu lassen. Ein Analabklatsch ist aber übrigens eine sehr verlässliche und sinnvolle Methode, Madenwürmer nachzuweisen, die nicht selten Ursache eines Juckreizes im Anogenitalbereich sind.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 09.02.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.