Frage: mmr impfung nach windpocken

Hallo Herr Dr. Busse, meine kleinen zwillinge (gerade 1 jahr alt) haben gerade die windpocken (seit einer woche). naechste woche steht die auffrischungsimpfung der babyimpfungen und die erste MMR Impfung an (das wird in england gleichzeitig gemacht). soll ich den termin besser verschieben wegen den Windpocken (weil das immunsystem damit beschaeftigt ist windpocken zu bekaempfen? Ausserdem ist MMR ja auch eine lebendimpfung?). der arzt hier sagt solang keine temperatur ist, kann man trotzdem impfen. aber ist das nicht ein bisschen viel, Windpockenerkrankung +auffrischungsimpfung+ MMR impfung? oder sollte ich es aufteilen, also erst auffrischungsimpfung und dann die MMR ein bisschen spaeter zu einem anderen termin? Danke

von weilheim am 24.02.2015, 10:48

Antwort auf: mmr impfung nach windpocken

Liebe W., wenn die Windpocken vorbei sind, sollten Sie den Ärzten vertrauen, die genau wissen, wie Sie ihr Kind am besten schützen. Alles Gute!