Frage: Mittelohrentzündungen

Mein Sohn (fast 5J.) hat seit seinem 3.Lebensmonat ständig Mittelohrentzündungen gehabt,im momentgeht es ,aber er ist ständig erkältet und somit sind die Nebenhölen ständig zu,trotz 1 Hörtest,wo nachgewiesen worden ist das er perfekt hören kann,hat er erhebliche Sprachdefizite zudem leidet er an Augenentzündungen.Wir rennen von einem zum anderen Arzt und keiner kann was feststellen,da er auch bald in die Schule kommt mache ich mir große Sorgen,eine Sprachterapie ist auch schon gelaufen ,hat nix genützt .Vielen Dank im Vorraus

Antwort auf: Mittelohrentzündungen

Liebe Renate, aus der Ferne kann ich dazu leider wenig sagen. Wichtig ist doch aber, dass bei ihrem Sohn ein normales Hörvernögen festgestellt wurde. Ob weitere Fördermaßnahmen wie Sprachtherapie nötig sind, kann ihr Kinderarzt oder ein sozialpädiatrisches Zentrum nur vor Ort beurteilen. Alles Gute!