Frage: Mittelohrentzündung

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am Samstag mit unserer Tochter 9 1/2 Monate in der Notfallambulanz, da sie hohes Fieber hatte und die ganze Nacht geweint hat. Die Ärztin dort, hatte dann eine Mittelohrentzündung festgestellt und uns Amoxicillin Saft verschrieben, sie sollte 2x täglich einen Messlöffel vor den Mahlzeiten bekommen. Die Apothekerin meinte dann allerdings zu mir, ich solle ihr das so verabreichen, wie es auf der Verpackung steht...demnach 4x täglich einen 1/2 Messlöffel, sie meinte Ärzte wissen manchmal nicht die richtige Dosierung. Was war denn jetzt richtig? Habe es wie auf der Verpackung gegeben. Meine Frage wäre jetzt noch, sie bekommt den Saft jetzt seit Samstag, ist aber tagsüber noch immer viel am weinen und fasst sich ans Ohr. Kann sie immer noch Schmerzen haben? Sollte ihr dann tagsüber Ibuprofen Saft geben und nachts Paracetamol Zäpfchen...will ihr nicht zu viel Schmerzmittel geben. Vielen Dank

Antwort auf: Mittelohrentzündung

Liebe C., auch die andere Dosierung wäre möglich gewesen. Und wenn es Schmerzen gibt, dann dürfen Sie immer zusätzlich ein Schmerzmittel geben, denn das ANtibiotikum wirkt ja erst langsam. Und bitte lassen Sie diese Woche Ihren Kinderarzt nachsehen, wie der Verlauf ist, um zu entscheiden, wie lange sie das Antibiotikum nehmen muss. Alles Gute!

Antwort auf: Mittelohrentzündung

meine kleine hatte am wochenende auch gerade eine mittelohrentzündung. ich hab ihr zwiebelkompressen gemacht. gestern war ich wieder beim arzt und es ist gut geheilt. also ich kanns dir nur raten.

von pesotile am 10.11.2010, 21:49