Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mittelohrentzündung

Hallo
mein Sohn, 7 Mon. hat eine Mittelohrentzündung, wir haben Antibiotika bekommen. Bei ME ist es ja so dass es immer wieder auftritt oder? mein sohn hat es jetzt dass 1. mal. Wie kann ich in zukunft aufpassen oder dass Risiko vermindern? kann nochwas zum antibiotika jetzt tun damits schnell besser wird?

von emre09 am 19.05.2010, 19:05 Uhr

Antwort:

Mittelohrentzündung

Liebe E.,
nehmen Sie nicht gleich den schlimmsten Fall an, viele Kinder haben auch nur 1 mal in ihrem Leben eine Mittelohrentzündung. Sie können leider nichts vorbeugend tun.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.05.2010

Antwort:

Mittelohrentzündung

hallo emre,

also unser sohn neigt auch dazu. und ich dachte auch imemr AB wäre das einzige, was hilft. aber dann hat mir die apothekerin etwas empfohlen...und wie ich hoerte macht das eine kinderärztin auch so...und zwar mit otowoven behandeln, sobald sich da was zu entwickeln scheint. seitdem hatte er nie wieder ME die mit Ab behandelt werden musste!!! mal aua am ohr oder rot...aber dann gleich das zeug (nase freihalten bei schnupfen) und voila!!! alles wurde so wieder gut!!!
valerie

von viperk am 20.05.2010