Mittelohrentzündung ohne Erkältung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mittelohrentzündung ohne Erkältung?

Hallo mein Sohn 3 Jahre hat aus dem Nichts eine Mittelohrentzündung bekommen. Ihm lief richtig das Blut und Sekret aus dem Ohr. Richtige schmerzen hatte er auch nicht. Kein Erkennbarer Schnupfen nichts, er nuckelt aber noch. Manchmal etwas zu viel meiner Meinung, nun meine Frage woher kann das kommen? Welche Ursachen gibt es dafür? Mache mir Gedanken.

von kdthy am 09.04.2021, 21:36



Antwort auf: Mittelohrentzündung ohne Erkältung?

Liebe K., das gibt es einfach und eine individuelle Ursachenforschung führt eher zu nichts. Jetzt ist einfach behandeln angesagt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erkältung, Mittelohrentzündung und geröteter Hals

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ( 2Jahre ) hat seit einer Woche Erkältung. Am Sonntag bekam sie leichtes Fieber. Sie verweigerte dann abends auch das Essen. Trinken tut sie gut. Da das Fieber gestern auch noch da, war ging ich mit ihr zu unserer Kinderärztin. Diese stellte ein geröteter Ohr und einen geröteten Hals fest und verschrieb uns...


Vermutung Mittelohrentzündung

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn    (3, 5 Jahre alt) hatte über Ostern für zwei Tage 38,5 Fieber nur Nachts und war sehr energielos. Dann ging es ihm erst wieder gut und seit gestern hat er einen Reizhusten.  Diese Nacht wachte er mehrfach auf und klagte über starke Schmerzen in den Ohren. Ich habe ihm Ibuprofen Fiebersaft gegeben. Das ganze zieht...


Mittelohrentzündung

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich hätte noch eine zusätzliche Frage zum Thema Mittelohrentzündung. Ist es normal, dass das Kind bei einer Mittelohrentzündung nachts Schmerzen hat oder fiebert und Tags über keine Syntome hat, ausser weniger zu essen? Oder bedeutet dies es klingt ab und ist kein schwerer Verlauf? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung im V...


Cefpodoxim gegen Mittelohrentzündung

Guten Morgen Dr.Busse, Mein Sohn 4 ,hat eine Moe mit Fieber.Das Fieber war nur Dienstag Nacht, aber er war so daneben ,hatte so starke Ohrenschmerzen,dass wir zum Kinderarzt( Vertretung) gegangen sind.Er ließ sich kaum ins Ohr schauen,erbrach vor Schmerzen und war richtig platt.Er hat leider häufig Moe. Er hat seit Mai 24 schon4x Cefaclor genom...


MittelohrEntzündung erneut + Infekt

Hallo Herr dr. Busse, mein 21 Monate alter Sohn hatte eine Woche vor Ostern eine eitrige Mittelohrentzündung, welche dann sieben Tage lang mit Antibiotikum sowie abschwellen Nasentropfen behandelt worden ist. Genau an dem Tag, an dem das Antibiotikum abgesetzt worden ist, hat er sich wieder einen ordentlichen Schnupfen und offensichtlich auch H...


Erkältung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (23Monate) geht in die Krippe. Seit 8 Wochen ist sie immer wieder Krank, mal mit Fieber, mal ohne, wenn sie Fieber hat Fiebert sie auf 40,5. Der Husten und der Schnupfen kommt und geht, genauso wie die Bindehautentzündung. Sie ist ein fröhliches Kind auch momentan, außer natürlich sie fiebert so hoch. Außerdem ist...


Erkältung

Lieber Doktor Brügel, Unsere Tochter hatte vor ein paar Tagen eine verstopfte Nase und Schnupfen. Ihr geht's inzwischen wieder gut (sie ist acht Monate alt). Danach hat mein Mann eine Erkältung abbekommen, allerdings mit Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen und starkem bellendem Husten. Ich mache mir Gedanken, ob er sich bei meiner Tochter angeste...


Tics Mittelohrentzündung strepptokokken

Sehr geehrter HR.Doktor Ich habe einen 6 jährigen Sohn der 2022 mit strepptokokken Infekte angefangen hat wir hatten angeblich Scharlach Angina Rachenanstrich positiv  5mal eitrige Mittelohrentzündung 2023 die antibiotisch behandelt werden musste einen schweren Infekt mit 40 Fieber der ebenfalls mit antibiotika behandelt werden musste ...


Pingponf Effekt Erkältung

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte eine leichte Erkältung mit leichtem Fieber. Sie war jetzt drei Tage komplett fieberfrei. Ich habe mich bei ihr angesteckt und gestern kamen die ersten Erkältungserscheinungen. Heute habe ich bei meiner Tochter Fieber gemessen, da sie sehr knatschig ist und sie hat wieder leicht erhöhte Temperatur. Sie b...


Erkältung mit Nasenausfluss

Sehr geehrter Dr. Busse,    mein Sohn fast 2 Jahre schläft in der Nacht absolut ruhig. Tagsüber hustet er stellenweise sehr stark und es läuft ihm dauernd der Rotz stellenweise auch gelblicher aus der Nase. Beim Kinderarzt waren wir schon. Er meinte wir brauchen keinen Schleimlöser geben. Da die Lunge frei ist. Seit der Bindehautentzündung v...