Frage: Mittelohrentzündung ansteckend??

Sehr geehrter Dr. Busse, wir fahren am Sonntag auf ein Familientreffen mit unserer 10 Monate alten Tochter. Gerade haben wir erfahren, daß ein Kind eine leichte Mittelohrentzündung hat. Ist die Mittelohrentzündung ansteckend?? Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß, Michele

Antwort auf: Mittelohrentzündung ansteckend??

Liebe Michele, wen überhaupt dann ist nur der der Mittelohrentzündung vorausgehende Luftwegsinfekt ansteckend und das wäre ja zu ertragen. Alles Gute!