Frage: mittagessen

sehr geehrter herr dr. busse, mein sohn ist 1,3 jahre und wird immer gegen 10/10.30 uhr müde. früh ist er bereits ca. 6 uhr wach. er frühstückt wenig (meist nur milch,obst,manchmal sehr wenig brot) und bekommt gegen 8.30/9.00 uhr nochmals etwas obst,früchteriegel o.ä. als zwischenmahlzeit.nachmittagsessen gibt es 15.00 uhr und abendbrot 17.30 uhr, ca. 18.00 uhr bringe ich meinen sohn ins bett. ich würde ihm gerne das mittagessen bereits 10.30 uhr geben (bisher 11.00/11.15 uhr) und ihn danach so gegen 11.15 uhr zum mittagsschalf legen. alle mütter die ich kenne geben ihren kindern erst ca. 1.00 uhr das mittagessen ujnd legen sie danach schlafen. ist 10.30 uhr zu früh zum mittagessen?

Antwort auf: mittagessen

Liebe C., das wichtigste jetzt ist, dass Ihr Sohn lernt, mit der Familie zu essen, 3 HAupt- und 2 Zwischenmahlzeiten. Die Babyzeit mit Extraernährung ist vorbei. Und die Zeiten sollten eben für die ganze Familie passen. Alles Gute!