Frage: Mitigierte masern?

Die selbe Frage habe ich im Baby Forum gestellt, weil ich da da ein Bild einfügen kann.. Leider bekomme ich schnell Panik was meine Kinder an geht... ich arbeite an mir, aber genieße kann ich die zwei nur selten.. ich habe 2 Totgeburten gehabt, ich schätze deshalb bin ich so überempfindlich und ängstlich.. Meine Tochter hatte mit 5 fast 6 Monaten einen Ausschlag ( rote, kleine Punkte, minimal erhaben, sie hat sich auch gekratzt hinter den Ohren ) am Bauch & Rücken wenig auf der Stirn/ Kopf. Die Arme, Beine Intimbereich hatten keine Punkte. Ich hatte sie am Tag davor zu Warm angezogen. Mein Mann sagte sie schwitze am Oberkörper, sie war warm und schwitzte, als er den Pulli auszog, wurde die Temperatur wieder normal, der Ausschlag kam am nächsten morgen, nach 2-3 Tagen waren die Punkte einfach weg ausgeblasst.. Ich war auch beim Arzt allerdings hatte er sie sich nicht mal angeschaut nur nach Symptomen gefragt, er spricht leider schlecht deutsch.. alle anderen nehmen keine neuen Patienten an. Sie hatte keine weiteren Symptome außer Juckreiz. Könnten es auch einfach Hitzepickel vom Schwitzen sein im Oktober, sieht das so aus oder muss ich einen Titer bestimmen lassen? Ich habe großen Respekt vor den Masern.. würde ich die mitigierte Masern erkennen? Oder könnten es röteln oder so sein ? Ich bin selbst zweimal geimpft das erste mal mit 6 Jahren meine Mutter sagt ich hatte keine Masern. Müsste meine Tochter bei (mitigierten) Masern dann auch Virale Symptome wie Husten oder so haben, wenn es Masern oder Mitigierte masern waren? Das Waschmittel & alles andere war wie immer also schließe ich eine Allergische Reaktion aus. Ich stille voll. Sie wird in 10 Tagen geimpft.

von Xenia23 am 21.03.2020, 02:17

Antwort auf: Mitigierte masern?

Liebe X., diese Sorge ist völlig absurd und ja, es spielt ihnen wohl Ihre Angsterkrankung einen Streich. Ich kann also nur hoffen, dass Sie dagegen Hilfe bekommen. Alles Gute!