Frage: Mitigierte masern?

Die selbe Frage habe ich im Baby Forum gestellt, weil ich da da ein Bild einfügen kann.. Leider bekomme ich schnell Panik was meine Kinder an geht... ich arbeite an mir, aber genieße kann ich die zwei nur selten.. ich habe 2 Totgeburten gehabt, ich schätze deshalb bin ich so überempfindlich und ängstlich.. Meine Tochter hatte mit 5 fast 6 Monaten einen Ausschlag ( rote, kleine Punkte, minimal erhaben, sie hat sich auch gekratzt hinter den Ohren ) am Bauch & Rücken wenig auf der Stirn/ Kopf. Die Arme, Beine Intimbereich hatten keine Punkte. Ich hatte sie am Tag davor zu Warm angezogen. Mein Mann sagte sie schwitze am Oberkörper, sie war warm und schwitzte, als er den Pulli auszog, wurde die Temperatur wieder normal, der Ausschlag kam am nächsten morgen, nach 2-3 Tagen waren die Punkte einfach weg ausgeblasst.. Ich war auch beim Arzt allerdings hatte er sie sich nicht mal angeschaut nur nach Symptomen gefragt, er spricht leider schlecht deutsch.. alle anderen nehmen keine neuen Patienten an. Sie hatte keine weiteren Symptome außer Juckreiz. Könnten es auch einfach Hitzepickel vom Schwitzen sein im Oktober, sieht das so aus oder muss ich einen Titer bestimmen lassen? Ich habe großen Respekt vor den Masern.. würde ich die mitigierte Masern erkennen? Oder könnten es röteln oder so sein ? Ich bin selbst zweimal geimpft das erste mal mit 6 Jahren meine Mutter sagt ich hatte keine Masern. Müsste meine Tochter bei (mitigierten) Masern dann auch Virale Symptome wie Husten oder so haben, wenn es Masern oder Mitigierte masern waren? Das Waschmittel & alles andere war wie immer also schließe ich eine Allergische Reaktion aus. Ich stille voll. Sie wird in 10 Tagen geimpft.

von Xenia23 am 21.03.2020, 02:17



Antwort auf: Mitigierte masern?

Liebe X., diese Sorge ist völlig absurd und ja, es spielt ihnen wohl Ihre Angsterkrankung einen Streich. Ich kann also nur hoffen, dass Sie dagegen Hilfe bekommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Masern

Guten Abend Herr Dr Busse, ich hätte eine Frage bezüglich Masern. Wir leben in Österreich, in Wien. Unser Sohn kann leider noch nicht gegen Masern geimpft. Ich hab meinen Sohn (7,5Monate)für 2 verschiedene Spielgruppen angemeldet. Beide Kurse beginnen nächste Woche. Ich hätte noch die Möglichkeit die beiden Kurse abzusagen. Wegen der aktuell...


Masern berlin

Lieber dr busse mein Mann und ich wollen mit unserem Baby,7 Monate, in 2 Wochen nach Berlin reisen für ein paar Tage. Ich höre von so vielen Seiten, dass Masern wieder ausbrechen.. sollen wir den Ausflug absagen? oder ist das jetzt einfach wieder Angstmacherei von Seiten der Medien? In 2 Monaten lasse ich unser Kind eh impfen.. wollte aber ihre...


Masern Angst

Guten Tag,  ich habe leider große Angst, dass meine Maus (3 Monate) sich mit Masern anstecken könnte, die ja aktuell wieder im Kommen sind.  Ich meide menschenansammlungen schon so gut es geht...& wenn ich aber dann höre, dass Masern erkankte noch 2h nachdem sie in einem Raum waren, 95% der Menschen nach ihnen anstecken, läuft es mir kalt den ...


Masern

Guten Abend,  in ca 3 Wochen sind wir mit unserem Sohn der dort 7 Monate alt sein wird auf einem Geburtstag. Dort wird meines Wissens nach auch ein ungeimpftes Kind sein, da dieser laut Kinderarzt Autismus von den Impfungen bekommt. Naja auf jeden Fall habe ich jetzt Angst das mein Sohn sich mit irgendetwas ansteckt. Er ist 2 mal 6 fach geimpft...


Masern NRW

Hallo dr Busse,  Ich habe sehr angst, dass mein Baby sich irgendwo mit Masern anstecken könnte, 7,5 Monate alt. Aktuell hört man, dass die Infektionen in nrw stark zugenommen haben. Was sagen sie dazu? Haben sie davon gehört bzw. gelesen? empfinden sie diese Anzahl der Infektionen als besorgniserregend, um sich mit Baby öffentlich irgendwo aufz...


Masern Baby

Noch eine Ergänzung zu meiner letzten Frage.. nirgendwo steht, welche Säuglinge stärker betroffen sind, nach Masern an SSPE zu erkranken. Kann jeder Säugling Jahre später erkranken? Oder betrifft das zb eher diese mit schwachem immunsystem oder Kinder die als frühchen auf die Welt gekommen und km 1. Lebensjahr erkrankt sind?   


Masern und Babykurse

Liebe Frau Dr. Althoff,  Sie haben mir immer wieder feine Tipps gegeben. Deswegen wende ich mich bezüglich einer Unsicherheit an Sie. Bei uns in der Region gibt es seit ein paar Wochen immer wieder Masernfälle. Mein Baby, das noch nicht geimpft werden kann, und ich besuchen einige Sport und Babykurse. Manchmal sind auch ältere Kinder dabei und ...


Masern.... Schon wieder

Sehr geehrter Herr Dr.Brügel, Leider habe ich schon wieder eine Frage bezüglich Masern. Heute wurde bei uns in Österreich ein öffentlicher Aufruf gestartet, da ein Kind in einer Kindertherme war und Ansteckungsgefahr besteht. Zu meiner Frage: Es betrifft den 19.2. heute haben wir den 1. März. Die Person ist ja eigentlich nur 4 Tage ...


Masern

Guten Abend Herr Dr.Busse, ich hätte bezüglich Masern 3 Fragen.   1.Frage: der Spielfreund von meinem Sohn wurde vor 10 Tagen mit der MMR Impfung geimpft. Er war gestern bei uns und hatte noch von der Impfung Durchfall und einen Ausschlag. Mein Sohn ist noch nicht geimpft und sie hatten engen Kontakt.Ist es auf diesem Weg keinesfalls anst...


Masern

Hallo. Ich weiß das in letzter Zeit viele Fragen diesbezüglich gestellt werden. Allerdings lässt mir das Thema überhaupt keine Ruhe . Meine Tochter ist nun fast vier Monate alt . Sie hat somit keinen Schutz mehr . Die nächste u Untersuchung beim Kinderarzt steht an . Dieser ist mit drei Ärzten zusammen geschlossen . Und telefonisch sind diese fast...