Frage: Mit offenem Mund schlafen Nase zu?

Lieber Dr. Busse, vielen Dank für die promte Antwort! Eine Frage hätte ich noch :-.)) Mein kleiner Elias schläft oft mit offenem Mund ein, sobald er in der Tiefphase ist, schließt er ihn oft wieder, ist das schlimm? Vielen Dank für Ihre Antwort!

von shirini1974 am 27.12.2010, 15:32



Antwort auf: Mit offenem Mund schlafen Nase zu?

Liebe S., das ist in Ordnung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.12.2010



Antwort auf: Mit offenem Mund schlafen Nase zu?

das ist doch nicht schlimm.. warum auch?? mein kleiner 9wochen alt schläft immer mit offenem Mund ein.. und ich selber schlafe oft mit offenem mund..

Mitglied inaktiv - 27.12.2010, 20:04



Antwort auf: Mit offenem Mund schlafen Nase zu?

...die auf fast alle Fragen in sämtlichen Expertenforen hier bei RuB eine "fachmännische" Antwort parat hat. Ich liebe solche selbsternannten Experten!

von 81-luna-81 am 27.12.2010, 20:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nase zuhalten und Schlafen

Hallo Dr. Busse, meine 6 Monate alte Tochter hat, seit dem sie sich auf den Bauch und zurück drehen kann, die Angewohnheit, nicht nur vorzugsweise auf dem Bauch zu schlafen, sondern sích dabei auch noch die Nase zuzuhalten. Sie "stöpselt" den Daumen in den Mund (seit Geburt Daumenlutscher) und umfasst mit den restlichen vier Fingern die Nase, s...


Was hilft zum schlafen bei verstopfter Nase

Hallo, meine Tochter 7 Monate hat sich erkältet. Ihre Nase scheint verstopft zu sein, von außen kann man allerdings nichts sehen, bzw das habe ich abgesaugt. Ich habe ihr Muttermilch und Kochsalzlösung in die Nase gemacht, das Fenster auf und sie zu mir ins Bett geholt und das Kopfteil hochgestellt, so hat sie erhöht geschlafen. Es wurde dadurch e...


Bellender Husten und Nase zu, aber immer nur während und nach dem Schlafen

Hallo, meine Tochter (3) hat seit einigen Tagen immer während des Schlafens (egal ob tagsüber oder nachts) bellenden Husten und ihre Nase ist zu. Wenn sie wach ist und munter, dann hustet sie nicht und dann hat sie auch keine Probleme mit ihrer Nase. Ich habe am Freitag nachmittag einen Termin beim Kinderarzt deswegen. Trotzdem würde mich sch...


Kind schnarcht beim Schlafen, verstopfte Nase

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter (2 Jahre) hat seit der letzten Erkältung von vor 2 Wochen eine dauerhaft verstopfte Nase. Tagsüber fällt es nicht so dolle auf, jedoch bemerkte ich öfter, dass sie durch den Mund atmet. Besonders schlimm ist es aber beim Schlafen. Kaum liegt sie und schläft ein, beginnt ein lautes Schnarchen. Die Nase ist zu und s...


Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2 jahre) hat Mittwoch nach ihrem mittagsschlaf angefangen Fieber zu bekommen ging aber bis zum nächsten Morgen wieder weg. Seid Freitag abend bekommt sie im Schlaf, egal ob mittags oder abends, immer kurze Phasen von Unterkühlung und sie schläft mir nachts nicht so richtig gut mit Fieber schläft sie ein dann ...


Baby Nase nachts verstopft

Hallo Dr. med. Andreas Busse, meine Tochter ist 4 Monate und seit 1-2 Wochen hat sie immer wieder nur nachts eine verstopfte Nase. Wenn ich die aber aussauge oder spüle kommt da nichts raus. Sie quält sich ab ca 3 Uhr dann immer beim weiter schlafen, wenn ich sie dann auf meine Brust lege und sie im sitzen so halte geht es dann.     Woran k...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Althoff, meinen Kleinen (3 Monate) hat es erstmalig mit einer sehr verstopften Nase (nur nachts) erwischt. Was kann man da tun? NaCl habe ich bereits. Darf ich ihm beliebig oft täglich 1 Tropfen in jedes Nasenloch geben?  Und gibt es sonst irgendwelche Tipps? Vielen Dank! 


Nase verstopft

Guten abend mein kind ist 6 jahr alt die hatte vor 10 tage nase verstopft gelb schnupfen hat 10 tage antibiyotik bekommen schnupfen ist vorbei aber heute schnarcht sie und nase ist wieder verstopft ich weiss echt nicht mehr


Nase Baby zu

Hallo Herr Dr Brügel,  Unser sieben Monate alte Sohn hat derzeit fast täglich eine verstopfte Nase mit wirklich riesigen popeln drin, wo ich mich frage, wie so ein kleiner Mensch solche popel züchten kann😂😂 Er lässt uns aber partout nicht an seine Nase. Manchmal hat mein Mann Glück und kriegt diese Brocken dann irgendwie aus der Nase raus. Je...


Baby hat dauernd verstopfte Nase

Hallo!    Mein zwei Monate altes Baby hat seit drei Wochen ständig eine verstopfte Nase. Erst kam noch Schleim raus und das Ganze war wie ein schnupfen, aber jetzt ist die Nase teilweise noch immer verstopft. Er verhält sich normal, lacht sehr viel, spielt, schläft und trinkt ausreichend. Nur vor allem nachts kann er kaum schlafen und atmen....