Mit offenem Mund durchs Wasser-gern an alle!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mit offenem Mund durchs Wasser-gern an alle!

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn (17 Mon.) ist eine richtige Wasserratte! Problem ist nur, das wenn wir im Schwimmbad sind, im Wasser, mein Kleiner ständig den Mund offen hat! Es bleibt nicht aus, das er viel Wasser schluckt, und sich auch viel verschluckt! Er versteht nicht, wenn ich ihm sage, der er seinen Mund geschlossen halten muß im Wasser! Wir waren auch oft beim Babyschwimmen, da sagte der Schwimmlehrer, das es noch o.k. sei, da er noch diesen Reflex hat! Den hat er ja nun aber nicht mehr!? Auch wenn wir nur ruhig im Wasser sind, macht er "absichtlich" den Mund auf, und "will" Wasser schlucken! Auch im Planschbecken will er mit dem Kopf unter Wasser um zu trinken! Wie kann ich ihm das am Besten abgewöhnen? Nochmal einen Schwimmkurs für "ältere Babys" machen? Danke für einen Tip! LG

Antwort auf: Mit offenem Mund durchs Wasser-gern an alle!

Liebe J., am besten haben Sie einfach Geduld bis ihr Sohn dieses Spiel sein lässt und beschränken sich erst mal auf das flache Plantschbecken. Alles Gute!