Frage: Mit oder ohne Zahnpaste?

Guten Tag, mein Sohn ist fast 8 Monate alt und hat nur 3 Zähne. Ist es nötig, daß seine 3 Zähne schon mit Elmex Zahnpaste putze oder geht es auch nur mit Zahnburste undWasser? Vielen Dank im voraus, A,

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 21:03



Antwort auf: Mit oder ohne Zahnpaste?

Liebe P., am besten mit einer Zahnpasta erst mal ohne Fluorid, das er in exakter Dosis über die Kombitablette Vitamin D-Fluorid bekommt. Oder auch ohne Zahnpasta. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnpaste

Meine Tochter ist 15 Monate alt. Ab wann darf ich bei ihr die Zahnpaste benutzen. Was muss ich dabei beachten? Ich gebe ihr die Fluoretten-Tabletten. soll ich die Zahnpaste bei der Apotheke kaufen? Danke für Ihre Hilfe. Aleksandra


Zahnpaste

Lieber Herr Dr. Busse, meine Söhne sind jetzt 13,5 Monate alt und ich versuche ihnen mehr oder weniger gut die Zähne zu putzen. Da das aber eben noch nicht ganz so gut klappt, möchte ich wissen, wie lange ich die Zähne ohne Zahnpaste putzen kann. Sollte ich schon Zahnpaste nehmen? Welche würden Sie empfehlen? Die Kinder würden sie noch herunte...


Einführung Kuhmilch / Zahnpaste

Hallo Dr. Busse, ich habe 2 Fragen: 1. Ich habe bis jetzt vergeblich versucht, bei meiner Tochter (12 Mon.) Kuhmilch einzuführen. Weder normale Vollmilch mag sie, noch H-Milch. Hätten Sie vielleicht Tipps für mich, wie ich ihr die Milch schmackhaft machen könnte? 2. Ab welchem Alter würden Sie den Einsatz von Zahnpasta empfehlen (Marie ha...


Zahnpaste - Ab welchem Alter?

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt und hat bereits sechs Zähne. Ich reinige jeden abend die Zähne mit einer Kinderzahnbürste, bisher noch ohne Zahnpaste. Ab welchem Alter sollte man die verwenden? Mein Kleiner bekommt auch jeden Tag die Tablette Zymafluor. Vielen Dank für Ihre Antwort. Rita


Zahnpaste

Guten Abend Herr Dr.Busse, Meine Tochter ist 21 Monate.darf sie die kinderzahnpasta von elmex mit aminfluorid(500 ppm)verschlucken?sie weißt noch nicht wie ihr mund spülen. Danke.


Flouridhaltige Zahnpaste und Flouretten

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir nach einer Unterhaltung mit einer Freundin Gedanken. Wir haben unserer Tochter über längere Zeit D-Flouretten gegeben und ihr zusätzlich mit flouridhaltiger Zahnpasta die Zähne geputzt. Meine Freundin gibt überhaupt kein Flourid, da sie die Meinung vertritt es wäre giftig. Wir haben aus Unwissenheit (unser Ar...