Frage: Mit nassen Haaren nach draussen

Hallo Herr Dr. Busse, eine für sie wahrscheinlich, banale (oder gar peinliche Frage). Am Wochenende waren wir in einem Erlebnisbad. Als ich eine Runde im Außenbereich schwamm, kam mein Mann mit unserem Sohn (2,5 Jahre) hinterher. Er hatte natürlich durch das planschen und tauchen pitschnasse Haare, sie waren etwa 1 - 2 Minuten im Außenbereich! Mein Mann verstand die "Dramatik" meinerseits nicht. Aber es ist doch schon ein erhöhtes Risiko, dass er sich was "eingefangen" hat oder?! Vielen Dank und LG

Antwort auf: Mit nassen Haaren nach draussen

Liebe N., das ist wirklich kein Grund zur Sorge, denn im Bad bewegt man sich ja und es findet keine wirkliche Auskühlung statt. Und krank wird man zuallererst durch Ansteckung! Alles Gute!

Antwort auf: Mit nassen Haaren nach draussen

eine Erkaeltung faengt man sich durch Erkaeltungsviren ein - nicht durch nasse Haare! Vor allem nicht, wenn's nur ganz kurz war. Kein Stress LG Connie

Antwort auf: Mit nassen Haaren nach draussen

Diese "Dramatik" verstehen sicher auch andere nicht: was soll das Kind sich denn mit nassen Haaren "einfangen"?

Antwort auf: Mit nassen Haaren nach draussen

Entschuldigung, hätte ja gut sein können, dass man sich dadurch schnell einen Schnupfen, Husten, Erkältung etc. einfängt, und da mein Sohn sehr empfindlich auf den Bronchien ist, wollte ich gern nachfragen. Werde es mir aber bei weiteren Fragen verkneifen!

Antwort auf: Mit nassen Haaren nach draussen

Meist ist man anfälliger für Erkältungsviren wenn an unterkühlt ist. das mit den nassen Haaren hat schon seine Berechtigung, weil man über den Kopf stark auskühlt. Aber da dein Sohn ja mit dem Rest des Körpers im warmen Wasser war und auch nicht ewig lange draußen war ist sicher nix passiert.

Antwort auf: Mit nassen Haaren nach draussen

hallo, ich kann dich gut verstehen. wenn ich (37) mit nassen haaren draussen herumlaufe (es muss nicht winter sein, ein windiger sommertag reicht!), habe ich dann den ganzen tag wirklich schlimme kopfschmerzen. klar macht man sich sorgen bei einem kind. vlg