Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

mit leichter Bronchitis ins Babyschwimmen?

Mein Kleiner (5 Monate) hat seit ein paar Tagen eine leichte Bronchitis.

Der Arzt hat uns Hustensaft und Nasentropfen verschrieben und uns empfohlen, zu inhalieren.

Jetzt haben wir morgen Babyschwimmen. Im Schwimmbad gibt es auch eine Dampfgrotte.
Kann ich trotz des Hustens mit ihm ins Schwimmbad gehen und auch die Dampfgrotte besuchen?

Er hat kein Fieber, ist sehr fit, er kann durch die Nase atmen, der Husten klingt, als ob sich im Rachen etwas Schleim befindet, den er weg husten möchte.

Gruß und Danke
Aisling

von Aisling am 07.12.2012, 13:44 Uhr

Antwort:

Liebe A.,
Bronchitis = Krankheit oder nur ein leichter Schnupfen, das müssen Sie bitte entscheiden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.12.2012

Antwort:

Dass er eine leichte Bronchitis hat wurde vom Kinderarzt diagnostiziert :)

Ich beschreibe lediglich, wie es meinem Kleinen geht.

von Aisling am 07.12.2012

Antwort:

ich würde es diesmal ausfallen lassen.
LG

von katzenmama77 am 07.12.2012