Frage: Mit fast 14 Monaten erst 2 Zähnchen

Mein Sohn hat mit fast 14 Monaten erst 2 Zähnchen draussen, kann das normal sein? Ich hör von jeder Seite das ist nicht normal, er müsste schon viel mehr Zähnchen haben. Ich habe heute auch gesehen, daß in der oberen Zahnleiste die Eckzähne eingeschossen sind, aber von den oberen Frontzähnen fehlt jede Spur. Bis wann ist das alles noch normal??

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 22:00



Antwort auf: Mit fast 14 Monaten erst 2 Zähnchen

Liebe L., nur Geduld, beim Zahnen ist praktisch alles "normal" und von Kind zu Kind sehr verschieden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2008



Antwort auf: Mit fast 14 Monaten erst 2 Zähnchen

Hallo, mache dich nicht verrückt,änderen kannst du sowieso nichts.Meine mittlere Tochter hat bis 14Tage vor ihrem 1.Geburtstag keine Zähne gehabt,das sei nicht so schlimm,meinte der KIA.Mit 14Monaten hatte sie dann drei Zähne. Was die Reihenfolge betrifft,kann es durchaus seindas erst die eckzähne kommen und dann die anderen,mache dich also nicht verrückt. Übrigens meine Große Tochter ist jetzt 8Jahre alt und hat zwei neue Zähne und eine Lücke,laut Zahnarzt ist sie zwar spät dran mit dem Zahnwechsel,das sei aber nicht schlimm.Übrigens hatte sie auch spät die Micchzähne bekommen. Alles gute

Mitglied inaktiv - 17.02.2008, 15:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann es sein, das mein Kind Zähnchen bekommt oder ist das verhalten normal?

Meine 3 Monate alte Tochter hatte einen schlafrythmus, sie schlief immer um 20h bis morgens um 5h und dann wieder bis 8h. Als sie Krank wurde (Husten, Schnupfen und Fieber) verlor sie den Rythmus was ja normal ist, aber seit sie wieder Gesund ist, bekomme ich den alten Rythmus nicht mehr hin. Wenn ich sie jetzt ins Bett lege, schreit sie viel und...


Zähnchen/Infekt?

Hallo, unser kleiner Mann (6 Monate) hat seit 9 Tagen nach jeder mahlzeit stuhlgang und manchmal auch noch zwischendurch (7-8 tgl). Er bekommt seit 10 tagen zum mittag gemüse mit kartoffel... am anfang kürbis mit kartoffel und seit 2 tagen karotte mit kartoffel, da ich mir erhoffe, dass dadurch der Stuhl nicht mehr so häufig ist. Der Po ist natü...


Zähnchen, Durchfall -> wann zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 8 monate alte Tochter "zahnt" und hat seit 5 Tage Durchfall. Ich habe bei meiner Kinderärztin angerufen und die Arzthelferin meinte das alles normal ist. Meine Tochter trinkt zum glück normal (ca 1 liter Brei/Babymilch am tag) - von anderes essen isst sie 3 Löffel und der Rest weigert sie (noch). Sie schläf...


Vigantoletten trotz Zähnchen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, es geht um die Gabe von Fluor Tabletten. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt und sie bekommt gerade ihr erstes Zähnchen. Bei der letzten Untersuchung (U5) bei unserer Kinderärztin habe ich auch gefragt, ob ich meine Tochter die Fluor-Vigantoletten 500 immer noch täglich geben soll, wenn die Zähnchen schon da sind oder brau...


Zähnchen kommen?

Hallo, Meine Maus steckt seit ein paar Tagen ihre kompletten Händchen in den Mund und beißt wie wild darauf herum. Sabbert auch etwas. Sie schläft seit ein paar Tagen nicht mehr durch und jammert viel. Seit gestern haben wir das Problem, das sie Hunger hat, und sobald sie die Flasche im Mund hat und ein tropfen Milch heraus kommt, schreit und we...


Kann Es sein das mein Baby Mit 5 Monaten schon Zähnchen bekommt

Schönen Guten Abend . Mein Baby ist 5 Monate alt und Er Hatte vorhin 38.2 Fieber Er kaut auch Überall darauf Rum und Er bekommt schon seid ca 4 Wochen Gläschen und ich Stille ihn noch Dazu .können das Vlt schon das e Zähnchen sein oder Kann das vielleicht von Der Nahrungsumstellung kommen ? Vielen Dank im voraus


Ab wann bekommen Babys Zähnchen?

Hallo Herr Busse, Ich habe mal eine frage ab wann bekommen Babys frühestens Zähnchen. Mein Sohnemann ist jetzt 8 Wochen alt (ich weiß das ist zu früh) aber er sabbert extrem . Könnte es schon bald soweit sein? Liebe grüße nikita


Zähnchen

Guten Morgen Dr. Busse, unsere Tochter (fast 8 Monate) hat ihre ersten Zähnchen bekommen, diese hatte sie bei der U5 noch nicht. Vom Kinderarzt bekamen wir wie immer die Vitamin D tabletten welche sie seit ihrer Geburt täglich bekommt. Gestern Abend erzählte mir meine Schwägerin, dass man Babys zusätzlich Fluorid geben sollte. Leider erwähnte un...


Zähnchen, Dreitagefieber oder doch was anderes?

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter ist jetzt knapp 13 Monate jung und ich musste sie mit 38,7 aus der Krippe abholen. In der vergangenen Nacht hat sie dann 40 Grad Fieber gehabt und im Laufe des Tages schwankte sie immer zwischen 38,3- 39,8. Leider konnte ich mir nicht immer sicher sein ob das Zäpfchen schon gewirkt hat, da sie nach jeder Gabe etwas S...


Zahnpflege erste Zähnchen

Hallo Herr Dr. Busse, am 15.01. haben wir bemerkt, dass bei unserer Tochter die unteren Schneidezähne leicht durchgebrochen sind. Mittlerweile sieht und spürt man schon, dass einige Millimeter heraus schauen. Heute habe ich nun mit erschrecken gelesen, dass man sofort nach dem Durchbruch mit der Zahnpflege anfangen soll. Unsere kleine isst bereits...