Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mit Zeh hängen geblieben

Hallo Herr Doktor Busse ,
Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt . Heute Mittag hatte ich sie zum Mittagsschlaf ins Bett gelegt . Sie hatte eine Strumpfhose an mit einem kleinen Loch am Knie. Hab mir nix dabei gedacht . Als ich sie zwei Std später aus dem Bett geholt hab musste ich feststellen daß sie versucht hatte die Strumpfhose auszuziehen ,sie zieht immer unten an den füsschen, und muss dabei wohl mit dem kleinen Zeh in diesem Loch hängen geblieben sein . Da das Loch am Knie war und sie garantiert das Bein Strecken wollte war der Zeh etwas hoch gezogen. Hab den Zeh direkt aus dem Loch geholt und mir angeguckt und Mal abgetastet. Er war etwas rot.Kurz danach hat sie den Zeh auch normal bewegt und er ist auch nicht mehr rot und sieht ganz normal aus
sie rennt und tobt auch ganz normal .Sollte ich trotzdem noch einen Arzt drauf gucken lassen ? Könnte in den zwei Stunden ein Blutgerinnsel entstanden sein da der Zeh ja quasi hochgedrückt wurde ?
Danke schonmal im voraus für ihre Antwort

von Anonyme88 am 19.11.2020, 18:18 Uhr

Antwort:

Mit Zeh hängen geblieben

Liebe A.,
es gab doch weder Anzeichen für eine Verletzung, noch hat sich Ihre Tochter beschwert.........Warum sollten Sie sich dann Sorgen machen?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2020