Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Mit Zeh hängen geblieben

Hallo Herr Doktor Busse ,
Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt . Heute Mittag hatte ich sie zum Mittagsschlaf ins Bett gelegt . Sie hatte eine Strumpfhose an mit einem kleinen Loch am Knie. Hab mir nix dabei gedacht . Als ich sie zwei Std später aus dem Bett geholt hab musste ich feststellen daß sie versucht hatte die Strumpfhose auszuziehen ,sie zieht immer unten an den füsschen, und muss dabei wohl mit dem kleinen Zeh in diesem Loch hängen geblieben sein . Da das Loch am Knie war und sie garantiert das Bein Strecken wollte war der Zeh etwas hoch gezogen. Hab den Zeh direkt aus dem Loch geholt und mir angeguckt und Mal abgetastet. Er war etwas rot.Kurz danach hat sie den Zeh auch normal bewegt und er ist auch nicht mehr rot und sieht ganz normal aus
sie rennt und tobt auch ganz normal .Sollte ich trotzdem noch einen Arzt drauf gucken lassen ? Könnte in den zwei Stunden ein Blutgerinnsel entstanden sein da der Zeh ja quasi hochgedrückt wurde ?
Danke schonmal im voraus für ihre Antwort

von Anonyme88 am 19.11.2020, 18:18 Uhr

 

Antwort:

Mit Zeh hängen geblieben

Liebe A.,
es gab doch weder Anzeichen für eine Verletzung, noch hat sich Ihre Tochter beschwert.........Warum sollten Sie sich dann Sorgen machen?
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Geknickter Arm im Vierfüßler/Keine Stehbereitschaft und eingerollte Zehen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich hätte zwei Fragen 1. Meine Tochter (9Monate) robbt schon sehr gut. Sie hat beim Robben den linken Arm eingeknickt vor der Brust, um sich so nach vorn zu ziehen und der rechte ist dabei gerade, damit sie Sachen greifen kann. Seit einiger Zeit ...

von bibiixo 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeh

Eingewachsener Zehennagel

Meine zweijährigen Tochter hat einen eingewachsenen Zehennagel - an der Seite ist er, soweit ich es erkennen kann, in die Haut eingewachsen, das kam wahrscheinlich durch das Kürzen der Zehennägel. Er ist an dieser Stelle auch etwas geschwollen und auch leicht gerötet. Ich hab ...

von Bernina30 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeh

16 monate und steht nur auf den Zehenspitzen

Hallo, Unser kleiner Emil ist nun 16 monate alt und steht nur auf den Zehenspitzen. Er krabbelt fleißig überall hin und zieht sich auch hoch, er läuft auf während er sich fest hält aber eben nur auf den Zehenspitzen. Er war beim krabbeln auf schon etwas langsam deswegen mach ...

von Emismom 23.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeh

Nagelpilz Zehe

Hallo Dr. Busse, Ich befinde mich aktuell in der 32 SSW und vermute einen Nagelpilz am Zeh zu haben. Nun weiß ich das eine Behandlung ja Wochen dauert und das meistens erst nach der Schwangerschaft oder gar Stillzeit begonnen werden kann. Sehen sie eine Gefahr für meinen ...

von SandraKpunkt 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeh

Dunkler Punkt am großen Zeh

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein Sohn (fast 3) hat seit drei Tagen am Zeh einen schwarzen Punkt so groß wie eine kleine runde Linse (ca. 4mm) Die Farbe ist dunkelbraun und an einer kleinen Stelle schwarz. Der Punkt ist kaum bis gar nicht erhaben und die Ränder nicht ...

von Silberwolke 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeh

Dunkler Fleck unter dem Zehnagel

Mein Sohn, 1,5 Jahre alt, hat seit einigen Tagen einen dunklen Fleck unter dem Zehnagel. Ich hatte mit sowas noch nie Erfahrungen gehabt. Weder bei mir noch bei ihm. Meine Frage ist : Ist es nur ein hämatom, oder kann es auch hautkrebs sein? Und wie kann ich es voneinander ...

von Mamamatweiki 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeh

Zehnagel

Guten Tag Dr Busse, meinem Kind ist der Nagel abgefallen, nachdem auf diesen ein Spielzeug gefallen ist. Ist diese Stelle ohne Nagel jetzt empfindlicher für Viren und Bakterien wenn man in Sandalen oder barfuß läuft? Ist das eine offene ...

von SandraTav. 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeh

Querriss durch Zehennägel

Sehr geehrter Herr Doktor! Meine Tochter hat schon seit langer Zeit immer mal wieder einen Riss durch die Nägel der großen Zehen sowie vereinzelt durch die anderen. Wie es das erste mal vorkam wurden wir bei unserer Kia vorstellig und sie meinte sie hatte wohl einen Infekt ...

von Biachii 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeh

Muttermal OP am großen Zeh

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meiner Tochter (4,5 j.) Wurde gestern Vormittag ein Muttermal am großen Zeh unter örtlicher Betäubung rausgeschnitten. Danach wurde die Stelle mit 2 kleinen Stichen genäht. In 14 Tagen werden die Fäden gezogen. Mir wurde nur gesagt, dass sie 4 ...

von BieneMaja2016 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeh

Zehenspitzen laufen 16 monate

Hallo, mein Kind läuft noch nicht alleine wenn man sie festhält dann streckt sie den bauch nach vorne rücken nach hinten und läuft nur komisch auf den zehenspitzen im bett allerdings läuft sie 4-5 schritte alleine. Der Arzt meinte das würde sich wieder legen nun ist es ...

von Janina1997Janina1997 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeh

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.