Mit Windel nachts trocken...ohne nicht.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mit Windel nachts trocken...ohne nicht.

Mein 6,5 jaehriger Sohn ist tagsueber seid ca 3 Jahren "trocken" und Nachts seid ca Weihnachten'11. Allerdings nur, wenn er eine Windel zum Schlafen traegt. Geht er ohne ins Bett ist er nach ca 2 Stunden nass und wird wach. Wir machen keinen Druck, schimpfen nicht....loben ihn wenn die Windel trocken ist. Aber er tut uns so leid, er moechte von sich aus ohne Windel schlafen, aber es klappt nicht. Was kann man tun? Vielen Dank fuer Ihre Hilfe!!

von sobinich am 17.01.2012, 07:08

Antwort auf: Mit Windel nachts trocken...ohne nicht.

Liebe S., na Weihnachten ist doch wirklich erst ein paar Tage her und deshalb sollten Sie alle noch ein paar Wochen Geduld haben bis sich die Sache stabilisiert hat. Alles Gute!

Antwort auf: Mit Windel nachts trocken...ohne nicht.

wenn du weisst das er nach ca. 2 stunden pullern muss, dann setz ihn aufs WC. habe meinen sohn mit 3 jahren nachts imer nochmal geweckt und aufs tchen gesetzt aber er hat da nie reingelullert. weck ihn einfach vllt. gibt es sich ja mit der zeit.

von die liebe am 17.01.2012, 12:24