Mit Säugling Spazierengehen bei sonnigen Minustemperaturen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mit Säugling Spazierengehen bei sonnigen Minustemperaturen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, dürfen wir morgen Nachmittag bei dem herrlich sonnigen Wetter, aber bei - 1 Grad, gefühlt nur - 6 Grad, mit unserem 2 Wochen alten Säugling zweimal eine halbe Stunde (Hin- und Rückweg mit Zwischenstop im Warmen) Spazieren gehen? Wir können sie im Kinderwagen warm und windgeschützt einpacken. Herzliche Grüße SonjaF

von SonjaF79 am 24.02.2018, 18:35

Antwort auf: Mit Säugling Spazierengehen bei sonnigen Minustemperaturen

Liebe S., dagegen ist nichts einzuwenden. Alles Gute!

Antwort auf: Mit Säugling Spazierengehen bei sonnigen Minustemperaturen

3 meiner 4 Kinder sind im Winter geboren und ab Tag der KH-Entlassung war ich mit ihnen spazieren. Sie liegen tief im Wagen und sind dick eingekuschelt. Wenn der Wagen vielleicht im Haus steht und sehr kalt ist dann lege kurz vorher zum Vorwärmen etwas hinein.

von mf4 am 24.02.2018, 19:03

Antwort auf: Mit Säugling Spazierengehen bei sonnigen Minustemperaturen

Es lässt sich ja oft gar nicht vermeiden rauszugehen und einzukaufen oder die geschwister in den kiga zu bringen.

von Bine.30 am 24.02.2018, 19:52

Antwort auf: Mit Säugling Spazierengehen bei sonnigen Minustemperaturen

Hab ebenfalls winterbaby und war ab kh täglich 1-3 std. Spazieren...hatte sie warme ingepackt,zwiebelsystem,und dann in einem umschlagdecke gepackt... frisches luft ist wichtig und gesund... heute ist sie ein jahr alt und sind täglich 1-3 std. Spazieren bei wind und wetter außer es schüttet wie aus eimern Im übrigen werden in anderen länder die kinder zum mittagsschlaf auch bei kälte drausen in wagen gelegt warm eingepackt ;)

von Martinasophia am 26.02.2018, 12:24