Frage: Mit Rotlichtlampe gespielt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu Rotlichtlampen, also wie schnell das Licht schädlich für die Augen sein kann. Unsere Kinder haben aus Versehen eine medizinische Rotlichtlampe in die Finger bekommen und damit gespielt (rumgefuchtelt/geleuchtet). Es war nicht lange, aber kann dabei etwas passieren? Vielen Dank vorab, mit freundlichen Grüßen!

von Dingo am 10.02.2021, 13:01

Antwort auf: Mit Rotlichtlampe gespielt

Liebe D., das ist natürlich kein Spielzeug aber auch so nicht gefährlich. Alles Gute!