Mit Kleinkind über Bordstein gefahren

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mit Kleinkind über Bordstein gefahren

Schönen guten Tag Herr Dr. Busse, heute ist mir etwas blödes passiert. Ich bin mit dem Auto aus Versehen über einen hohen Bordstein gefahren, es hat schon ordentlich gerumst und gewackelt. Im Auto saß hinten im Kindersitz unser 13 Monate alter Sohn. Er hat nicht geweint oder ähnliches. Nun mache ich mir trotzdem Vorwürfe, ob ihm etwas passiert sein kann (Kopf? Rücken geprellt oder schlimmeres?) Muss ich ihn beobachten? Oder sind meine Sorgen unbegründet? Auf was müsste ich evtl. achten? Recht herzlichen Dank für Ihre Einschätzung!

von Minsi am 30.10.2018, 11:07

Antwort auf: Mit Kleinkind über Bordstein gefahren

Liebe M., genau dafür gibt es Kindersitze, damit Kindern bei solchen Dingen, die von Haus aus harmlos sind, und bei wirklichen Unfällen nichts passiert. Alles Gute

Antwort auf: Mit Kleinkind über Bordstein gefahren

Genau dafür gibt es doch Kindersitze! In denen sind die Kinder so gut geschützt, dass ihnen solche "Unfälle" garantiert nichts ausmachen.

von Anniquita83 am 30.10.2018, 13:24