Frage: Mit Kleinkind im Vergnügungspark

Hallo Hr Dr Busse! Wir waren gestern mit unserer 16 Monate alten Tochter im Vergnügungspark. Wir wollten es ihr nur zeigen und 3 kleinkindgerechte Sachen fahren. Es hat ihr gut gefallen. Dann bin ich mit ihr in so einen "Flieger" eingestiegen. Dachte der wäre harmlos. Mit diesem konnte man recht hoch hinaus. Nur steuern musste man selbst. Am Anfang hatte ich das mit der Steuerung noch nicht so gecheckt und wir sind einige Male hoch und runter und hoch und runter so ca 3 -4 Meter schätze ich. Sogar mir hat es den Magen ausgehoben und wurde bisschen schwindlig. Dann sind wir eher am Boden geblieben. Aber der Kleinen hat es so gefallen, dass sie am Boden gemeckert hat, also sind wir wieder aufgestiegen und es ist wieder passiert. Kann ihr dabei was passiert sein? Mit Gleichgewichtssinn oder Hirn? Ich weiß das ist kein Schütteltrauma. Aber es ging schon schnell auf und ab. Danke und Grüße aus Österreich

von lala2020 am 16.08.2021, 08:05

Antwort auf: Mit Kleinkind im Vergnügungspark

Liebe L., es sei schon die Frage erlaubt, warum man mit einem so jungen Kind in einen "Vergnügungspark" gehen muss, statt auf eine Wiese oder an den Wald oder auf einen normalen Spielplatz? Ernsthaften Schaden hat Ihre ja sicher unauffällige Tochter aber nicht davon getragen. Alles Gute!

Antwort auf: Mit Kleinkind im Vergnügungspark

Da ist sicher nichts passiert - obwohl natürlich schleierhaft ist, was ein Kleinstkind im Vergnügungspark soll. Ein normaler Spielplatz tut es in dem Alter doch sicher auch...

von Andrea6 am 16.08.2021, 08:23

Antwort auf: Mit Kleinkind im Vergnügungspark

Eigentlich wollten wir ihr zu Beginn nur das Riesenrad zeigen/fahren. Was ist daran schlimm? Wir wohnen in der Nähe.

von lala2020 am 16.08.2021, 09:40

Antwort auf: Mit Kleinkind im Vergnügungspark

PS... in Österreich gibt es nicht solche Vergnügungsparks wie in Deutschland. Das kann man mit einem Europapark etc gar nicht vergleichen. Es waren nur 3 Std inkl Essen gehen.

von lala2020 am 16.08.2021, 09:45