Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mit Kinderwagen skaten

Sehr geehrter Dr. Busse,

ist es zu gefährlich, mit einem 8,5 Monaten alten Baby im Kinderwagen zu skaten? Ich würde gerne wieder fit werden wollen. Wir haben bei uns eine top ausgebaute Skaterbahn, die ich jetzt gerne bei schönerem Wetter mehrmals pro Woche befahren möchte. Für die Wachzeiten meiner Tochter kommt sie in einen Wagen (Thule), der extra für sportliche Aktivitäten gedacht ist. Dort ist sie in einer Art Hängematte angeschnallt. Jedoch schläft sie nicht in dem Thule, nur im Wagen, liegend in der Babywanne. Könnte ich mit ihr, liegend in dem Wagen, skaten, wo sie nicht angeschnallt ist oder ist das zu gefährlich? Ich bin einer sehr sichere Skaterin, da ich schon jahrelang skate. Und mit dem Wagen wäre ich dann eh nicht so schnell unterwegs, wie ohne.

Gerne auch die Frage an andere, ob die vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht haben?

Vielen Dank!

von Julie_Girasol am 26.02.2021, 09:02 Uhr

Antwort:

Mit Kinderwagen skaten

Liebe J.,
ich habe damit keine Erfahrung, würde aber eher kein Problem in der Geschwindigkeit sehen. Auf jeden Fall müsste aber Unfallvorsorge sicher gestellt sein z.B. mit Anschnallen im Kinderwagen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.02.2021