Frage: Mit Husten in den Urlaub?

Lieber Dr. Busse, wir wollen am 01.06. mit unseren beiden Kindern (8 Monate und 3 Jahre) in den Urlaub nach Mallorca fliegen. Jetzt haben sie seit 3 Tagen schleimigen Husten und bekommen Prospan Hustensaft. Ich mache mir schon Sorgen, ob sich der Husten nicht verschlimmert und wir überhaupt fliegen sollen. Unser Kinderarzt ist leider im Urlaub.... Herzlichen Dank für Ihre Meinung. Eve mit Josie und Leo

Antwort auf: Mit Husten in den Urlaub?

Liebe L., ich kann Ihnen nur empfehlen, die Kinder jetzt direkt vom Vertreter Ihres Kinderarztes untersuchen zu lassen, der dann auch entscheiden kann, was sinnvoll ist. Alles Gute!

Antwort auf: Mit Husten in den Urlaub?

Ich antworte jetzt einfach mal aus eigener Erfahrung :.-) Meine Kinder werden grundsätzlich krank, bevor wir in den Urlaub fahren. Bis jetzt hat es sich immer gezeigt, dass Erkältungskrankheiten, insbesondere Husten im warmen Urlaubsland sich schlagartig bessern. Wir sind sogar schon mit Bronchitits und Fieber gefahren, die bei Ankunft sofort weg war. Da Eurer Husten nun ja schon ein paar Tage andauert, dürfte es bis Sonntag eigentlich kein Problem sein. Ich würde nur darauf achten, dass Du Deinen Kindern im Flugzeug ausreichend zu trinken gibst und sie vor der Klimaanlage mit etwas langärmligem oder einem Halstuch schützt. Einen schönen Urlaub!