Frage: Mit Husten in den Urlaub?

Lieber Dr. Busse, wir wollen am 01.06. mit unseren beiden Kindern (8 Monate und 3 Jahre) in den Urlaub nach Mallorca fliegen. Jetzt haben sie seit 3 Tagen schleimigen Husten und bekommen Prospan Hustensaft. Ich mache mir schon Sorgen, ob sich der Husten nicht verschlimmert und wir überhaupt fliegen sollen. Unser Kinderarzt ist leider im Urlaub.... Herzlichen Dank für Ihre Meinung. Eve mit Josie und Leo

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 10:27



Antwort auf: Mit Husten in den Urlaub?

Liebe L., ich kann Ihnen nur empfehlen, die Kinder jetzt direkt vom Vertreter Ihres Kinderarztes untersuchen zu lassen, der dann auch entscheiden kann, was sinnvoll ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2008



Antwort auf: Mit Husten in den Urlaub?

Ich antworte jetzt einfach mal aus eigener Erfahrung :.-) Meine Kinder werden grundsätzlich krank, bevor wir in den Urlaub fahren. Bis jetzt hat es sich immer gezeigt, dass Erkältungskrankheiten, insbesondere Husten im warmen Urlaubsland sich schlagartig bessern. Wir sind sogar schon mit Bronchitits und Fieber gefahren, die bei Ankunft sofort weg war. Da Eurer Husten nun ja schon ein paar Tage andauert, dürfte es bis Sonntag eigentlich kein Problem sein. Ich würde nur darauf achten, dass Du Deinen Kindern im Flugzeug ausreichend zu trinken gibst und sie vor der Klimaanlage mit etwas langärmligem oder einem Halstuch schützt. Einen schönen Urlaub!

Mitglied inaktiv - 27.05.2008, 11:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wollen in Urlaub fliegen,Tochter 21M.hat Husten u.schnupfen????

Hallo!! Wir wollen morgen eigentlich in den Urlaub fliegen,meine Tochter hat seit Donnerstag Husten u.Schnupfen! War auch bei unsere Kinderärztin,die hat Hustensaft aufgeschrieben und sagte wir können fliegen!! Heute morgen war sie ganz anhänglich,etwas weinerlich und hatte dicken gleblich/grünen Schnotter:-(...bin dann in die Kinderklinik um ...


Säugling Husten um Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wir sind gerade im Urlaub und ich habe Schnupfen, der sich allmählich auf due unteren Atemwege niedergeschlagen hat, so dass auch etwas Husten und Heiserkeit dazukam. Nichts Tragisches, kein Fieber, aber sehr unangenehm. Nun beginnt meine Tochter(*4 Mon.) auch zu husten. Sie hat sonst keinen Schnupfen, kein Fie...


Schwerer Husten im Urlaub - Alleine !

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich bin verzweifelt ! Wir sind mitten im tiefsten Griechenland im Urlaub ( dieser dauert noch 10 Tage) und unserer kleine Maus ist krank. Hustet - nicht oft alle 30 bis 40 min, aber dann so brodelnd und so stark das sie meist erbricht, ich habe das Gefühl, sie sitzt bis oben hin voll. Heiserkeit, leichtes Fieber ca...


Im USA Urlaub Husten bei 8 Monate alten Baby

Hallo, Unsere Tochter hat seit 3 Tagen Husten der sich produktiv anhört aber ich habe das Gefühl die Verschleimung nimmt eher zu. Sie hat temp von 37,6-38,0 wobei die 38,0 immer nur kurz (max. 30-60 Minuten und auch nur 1-2 mal am Tag)und meist nach liegen im Kinderwagen sind ( wo sich die wärme etwas staut) allerdings habe ich das Gefühl im li...


Produktiver Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 Jahre hatte vor kurzen eine bakterielle Lungenentzündung die nur anhand  der Blutwerte und durch das hohe Fieber erkannt wurde.  Wir haben das Antibiotikum bis die Glasche leer war (8 Tage ) eingenommen. Nach 24 Stunden war die erste Besserung ist Sicht und nach 5 Tagen war  bereits das Fieber abge...


Husten leicht fieber

Grus sie mein kind ist 6 jahre alt sie hat erst trocken husten nase verstopft leicht fieber und heute morgen husten mit auswurf gelb gestern hat sie schleim loser bekommen von artz wieso hat sie gelb auswurf die stimmte ist ist heisser


Urlaub Ostsee Baby Bronchien

Hallo Herr Dr. Busse, Ich möchte gerne Ihre Meinung hierzu haben. Mein Sohn aktuell 4 Monate alt. Hat als er 5 Wochen alt war RSV. Mit einem kurzem Aufenthalt im Krankenhaus (3 Tage ) wurden wir entlassen. Mit 3 Monaten hat er eine Bronchitis gehabt was ca 1,5 Wochen angedauert hat. Eine Woche später wieder obstruktive Bronchitis. Die Inhalatio...


Husten mit auswurf

Gruss sie mein Tochter hat husten letzte Woche hatte sie leicht fieber 3 Tage Freitag hat sie salbutamol bekommen mit exrta cortison gestern haben wir angefangen haber sie hustet immer noch ist es normal wann seh ich verbesserung und gelb auswurf


Masern Türkei Urlaub

Guten Morgen, wir möchten nächsten Monat mit unserer Familie in der Türkei Urlaub machen. Die kleinste ist dann fast 7 Monate alt und ihr fehlt die letzte Impfung, da sie noch zu klein ist. (MMR) Nun hab ich durch Zufall im Internet entdeckt, dass sich die Fälle von Masern dort häufen. Vor allem letztes Jahr gab es viele Fälle. Ich mach mic...


Fieber, Schnupfen, Husten und rote Beule am Hinterkopf

Hallo Herr Dr. Busse, wir waren am 10.04 zur u6 und MMRW Impfung beim Kinderarzt, mein Sohn hatte zu dem Zeitpunkt schon starken Husten und wurde abgehört, allerdings waren die Lungen okay und die Impfung wurde ihm verabreicht. Am 19.04 hatte er Geburtstag und es war viel los an dem Tag. Sein Husten blieb unverändert und seit gestern bekam er n...