Mit 8 Jahren schon hormonelle Umstellung?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mit 8 Jahren schon hormonelle Umstellung?

Unsere Tochter gerade 8 Jahre alt klagt über Schmerzen rund um die Brustwarzen. Für mich sieht es auch so aus, als wenn leicht Hügelchen erkennbar sind. Ihr tut jede Berührung weh. Auch hat sie bereits unter den Armen Schweißgeruch. Kann es sein, dass bei ihr die hormonelle Umstellung schon voll im Gange ist? Finde das recht früh?

von Michael am 20.12.2010, 08:00

Antwort auf: Mit 8 Jahren schon hormonelle Umstellung?

Liebe M., das ist früh aber nicht zu früh für den Pubertätsbeginn. Alles Gute!