mit 7 Monaten im Kinderwagen sitzen ??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: mit 7 Monaten im Kinderwagen sitzen ??

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter Antonia wird am Montag 7 Monate. Seit 2 Wochen setzt sie selbst in den Seitstütz. Darf ich sie nun schon in den Sportwagenaufsatz setzen ?? Da sie so beweglich ist, mag sie nämlich eigentlich nicht mehr im Kinderwagen liegen. (Es sei denn nach vorne raus auf dem Bauch, so kann man ja auch ein bißchen gucken...) Vielen Dank, Peggy

Mitglied inaktiv - 14.10.2005, 14:39



Antwort auf: mit 7 Monaten im Kinderwagen sitzen ??

Liebe Peggy, der Sportwagen in abwechselnder Stellung der Lehne ist jetzt das richtige. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit 7 Monaten schon sitzen im Kinderwagen ?

Hallo Dr. Busse, unsere juengere Tochter ist gut 7 Monate alt und spielt seit einem Monat fast ausschliesslich im Sitzen. Da unsere aeltere Tochter mit 18 Monaten noch nicht laeuft, haben wir einen Doppelkinderwagen. Dort konnte man die Aeltere vorne sitzen lassen und die Juengere hinten reinlegen. Sie ist aber nun zu gross um sie hinten reinzul...


Im Kinderwagen schon sitzen?

Mein Sohn 7,5 Monate habe ich bis jetzt immer eine Stufe nach der Liegeposition umhergefahren, da er nicht mehr liegen möchte. Jetzt scheint ihm diese Position aber auch nicht mehr zu gefallen und im maxi Cosi versucht er sich auch schon hoch zu stemmen. Er kann eben noch nicht alleine sitzen. Jetzt meine Frage, ob ich ihn zum spazieren gehen weite...


sitzen im Kinderwagen

mein sohn ist jetzt fast 6 monate alt und möchte immer wieder sitzen schafft es mit etwas stütze ab und zu. ich würde ihn gern im umgebauten kinderwagen sitzen lassen weil ihm das liegen zu langweilig ist wenn er nicht grad schläft. kann ich das machen oder ist das zu früh


Ab wann im Sportaufsatz vom Kinderwagen sitzen?

Hallo Dr. Busse, Meine Zwillinge sind nun 4 Monate alt. Seit einigen Tagen wollen sie nur noch sitzen dies lasse ich natürlich nicht zu. Im Kinderwagen sind sie sowas von unzufrieden und weinen nur da sie nichts sehen können. Ab wann kann ich den Kinderwagen zum Liegebuggy umbauen damit sie nicht mehr in die Schale müssen? Lieben Dank


Darf mein Sohn 11 Wochen im Kinderwagen sitzen?

Hallo Mein Sohn 11 Wochen hasst es im Kinderwagen zu liegen.Jetzt wüsste ich gerne ob ich ihn schon leicht schräg im Kinderwagen hinsetzen darf? Es ist immer wieder eine Qual mit ihm raus zu gehen,weil er einfach nicht liegen will.


Im kinderwagen sitzen ?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 6 monate alt und will einfach nicht mehr liegen im kinderwagen. Hab schon alles probiert sobald ich sie rein lege geht das Gebrüll auch schon los. Zuhause spielt sie ganz alleine dreht sich fleißig hin und her aber draußen oder wenn sie nicht spielt möchte sie am liebsten nur sitzen Ich weiß das sie jetzt noch ...


Sitzen im Kinderwagen

Hallo! Meine 8 Monate alte Tochter zieht sich überall hoch und läuft bereits am Bett entlang. Seit etwa einer Woche sitzt sie selbständig und spielt auch im Sitzen. Darf sie nun im Kinderwagen aufrecht sitzen? Ab wann darf sie denn nach vorn fahren? ZB im Tierpark? Vielen Dank!


Kann ich meine Tochter angeschrägt im Kinderwagen sitzen lassen?

Hallo Herr Busse, da die Entwicklung meiner zweiten Tocher so ganz anders abläuft, wie bei meinem ersten Kind, beschäftigt mich Folgendes: Linda ist 8 Monate, krabbelt nicht und setzt sich auch nicht hin. Sie robbt wie verrückt und zieht sich überall hoch, teilweise bis zum Stehen. Aus dem Stehen kniet sie sich dann wenn sie sich an Möbeln e...


Darf meine Tochter im Kinderwagen sitzen?

Lieber Herr Dr., meine Tochter ist 11,5 Monate alt, krabbelt, zieht sich hoch und läuft an Möbeln entlang. Jedoch schafft sie es nicht vom Krabbeln in die Sitzposition zu gehen. Manchmal macht sie das nun vom Stand und lässt sich auf den Po fallen und sitzt dann. Sie sitzt auch stabil. Darf sie dann auch im Kinderwagen und Hochstuhl sitzen? ...


Sitzen im Kinderwagen / W-Sitz

Guten Tag, unsere Tochter (knapp 11 Monate) krabbelt seit einiger seit, zieht sich hoch und sitzt auch schon lange in der W-Sitz Haltung. Sie kann sich so auch gut halten und das für lange Zeit, wenn sie spielt.   Auf dem Popo sitzen und die Beine nach vorne mag sie nicht und kann sich so in dieser Haltung auch nicht halten.   Unser...