Frage: mit 2 in KIga

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter (wird im Okt. 2 Jahre) kommt im Sept. Halbtags in den Kindergarten. Bisher schläft sie 1x am Tag (von 10:45-12:00) da der Kiga aber erst zwischen 12:45/13:00 h h endet und ich nach dem Geschäft die Kleine hole, würde es mich interessieren, wie ich vorgehen soll , damit mein Kind dann direkt nach dem Kiga schläft. was soll ich tun, wenn es vielleicht gar nicht funktioniert. Mein Mann ist der Überzeugung Kleinkinder brauchen 14 Std. Schlaf/24 Std. Die Kleine schläft derzeit von 20:00-07:00, (Lege sie um 19:00 h ins Bett, sie braucht aber ca. 1 Std. bis sie schläft )und dann ca. 1.Std. am Vormittag Danke Gruß Vivi

Antwort auf: mit 2 in KIga

Liebe V., natürlich muss man Kompromisse eingehen, wenn ein Kind so früh in den Kindergarten soll und es wäre sinnvoll, Sie würden im Vorfeld bereits die Schalfgewohnheiten anpassen mit späterem Mittagsschlaf. Alles Gute!