Frage: Minzöl

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, Wir waren heute zu Besuch bei Freunden. Da die große Tochter erkältet ist, wurden mehrer Lappen mit Minzöl in der Wohnung verteilt. Es roch sehr intensiv. Mein Sohn 10,5 hielt sich dort ca eine Stunde auf. Jetzt habe ich gelesen das Minzöl zum Atemstillstand führen kann. Wie lange besteht nun noch die Gefahr? Der Kontakt ist nun mehrer Stunden her. Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: Minzöl

Liebe T., das war erledigt sobald Sie die Wohnung verlassen hatten. Und eine Gefahr bestünde auch nur bei direktem Kontakt mit den ätherischen Ölen. Alles Gute!