Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Mineralwasser

Guten Tag Dr. Busse,

meine kleine ist 15 Monate alt und liebt Mineralwasser mit Kohlensäure. Wir trinken immer Rosbacher, ist dies für sie auch ok? Oder sollten wir lieber wechseln? Können Sie eine Marke empfehlen?

Hier ein Auszug der Nährstoffe im Rosbacher Wasser:
Natrium (Na) 72,7,
Kalium (K) 4,4,
Magnesium (Mg) 100,
Calcium (Ca) 206,
Chlorid (Cl) 112,
Sulfat (SO4) 19,
Hydrogencarbonat (HCO3) 1095

Vielen Dank und viele Grüße,
Beccy

von Beccy am 19.05.2014, 13:16 Uhr

Antwort:

Mineralwasser

Liebe B.,
wie wäre es denn mit dem normalen Leitungswasser, gesund und preiswert. Das beschriebene Mineralwasser ist relativ salzhaltig und nicht ideal für Kleinkinder.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2014