Frage: Mineralwasser für Säuglinge ?

Meine Tochter ist 7 Monate und ich führe den ersten Mittagsbrei ein. Zusätztlich möchte ich ihr etwas zu trinken anbieten. Eignet sich dazu Mineralwasser (Vittel)? Sollte das Mineralwasser abgekocht werden oder kann ich es so geben?

Antwort auf: Mineralwasser für Säuglinge ?

Liebe Nadine, für Babys geeignetes Mineralwasser, das natrium- und nitratarm ist, dürfen sie geben. Genauso gut geht aber auch Leitungswasser, das Sie ab 6 Monate auch nicht mehr abkochen müssen. Alles Gute!