mine grosse> feilfeisches drüsenfieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: mine grosse> feilfeisches drüsenfieber

hallo bei meiner tochter ist aufgrund von halsschmerzen und fieberschüben blutabgenommen worden und es wurde feilfeisches drüsenfieber (weiß nicht ob das so richtig geschrieben ist) festgestellt. ich fragte dann was ich machen solle und sie sagten nichts! das war letzte woche montag. seit gestern spät abends, geht es ihr wieder etwas schlecht hatte heute morgen richtig trockenen husten und sie sagt sie habe halsschmerzen wie soll ich mich verhalten? muss ich irgendetwas geben? zum arzt? oder soll ich wieder nur abwarten? bei meinem mann wurde damals auch das feilfeische drüsenfieber diagnostiziert aber er wäre fast gestorben sagt er. ist das nicht mehr so wie früher? ich weiß sehr viele fragen hoffe bekomme einige beantwortet viele liebe grüsse steffi

Antwort auf: mine grosse> feilfeisches drüsenfieber

Liebe S., das Pfeiffersche Drüsenfieber verläuft bei KIndern in aller Regel eher milde und ohne Probleme. Ob das jetzt eine neue Krankheit ist, sollten SIe bitte bei einer erneuten Untersuchung klären lassen. Alles Gute!