Frage: Milchzahn wird braun/grau

Hallo Herr Busse! Meine Tochter hat seit paar tagen eine graue braune Zahn .. nur 1 und vorne ich weiss nicht warum? Ich putze ihre zähne jeden tag sie nimmt auch keine medikamente sie isst nicht so viele schokos trinkt nur wasser ab und zu eistee oder so säfte Von was kann das sein?? Lg Özer

von Özerr am 15.04.2019, 16:44



Antwort auf: Milchzahn wird braun/grau

Liebe Ö., das kann nur ein Kinderzahnarzt vor Ort beurteilen und klären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2019



Antwort auf: Milchzahn wird braun/grau

Ist sie vielleicht draufgefallen? Ein Kind das ich mal betreute fiel auf ihren Zahn und dieser färbte sich dann grau

von Muschelnudel am 15.04.2019, 20:40



Antwort auf: Milchzahn wird braun/grau

Hallo! Bei unsere Jüngsten würde auch ein Zahn frei. Sie ist drauf gefallen und er war locker. Dann ist der Nerv des Zahnes abgestorben. Ist an sich nicht schlimm. Lass aber den Zahnarzt drauf schauen um eine Infektion auszuschließen. Das wäre schlecht für den bleibenden Zahn! LG

von bettina_7 am 15.04.2019, 21:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grau/Lila Färbung um den Mund rum

Guten Tag Dr. Busse, unser Sohn hat des öfteren am Tag eine blasse grau/lila Färbung um den Mund herum (von den Nasenflügeln bis Mitte Kinn). Die Färbung tritt zu den unterschiedlichsten Zeiten aus heiterem Himmel auf. Was kann das sein( vielleicht Durchblutungsstörungen)? Ist das schlimm? Was können wir tun? Vielen Dank für die Antworten! Li...


Grau Haare

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn wird Ende Oktober 5. Gestern habe ich bei ihm ein graues Haar entdeckt. Meine Mutter und ich wurden Anfang / Mitte zwanzig zwar auch schon etwas grau, aber mit noch vier? Kann man da irgendetwas unternehmen? Vielen Dank für Ihre Antwort. V. Weber


Grau Lehmartiger Stuhl was kann das sein?

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir große sorgen als ich heute die windel meiner kleinen lena ( 12 wochen ) sauber gemacht habe da hatte sie einen grau lehmartigen stuhl sah anders aus als sonst und jetzt mach ich mir sorgen was kann das sein ? ich danke ihnen für ihre antwort


Grau/Weißlicher Stuhlgang

Mein Sohn 4 Jahre hatte einmalig einen Teil seines Stuhlganges so grau/weisslich und etwas schleimig. er hat ist grad erkältet. Hatte den Kinderarzt angerufen und er meinte das kann sein weil er grad einen Infekt hat? Er hat aber eigentlich keinen Magen Darm? Hab vergessen zu fragen ob ich das irgendwie kontrollieren muss oder wie lange das "norm...


Grau um den Mund

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist etwas über 12 Wochen alt. Er wird durch einen Monitor wegen Schafapnoen überwacht (reif geboren). Mir fällt eine Graufärbung unter der Nase bis zum Mund und unter den Augen auf. Sauerstoffsättigung und Herzfrequenz sind normal. Er schläft wirklich viel, entwickelt sich aber super. Könnte das einfach nur Müdikei...


Grau-weißer Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat am Freitag 2 x erbrochen. Am Samstag kam breiiger Stuhl hinzu, der schon sehr hell war, aber noch bräunlich. Gestern hatte er wieder normal bräunlichen Stuhl, vielleicht etwas heller. Heute hatte er auch 2x Stuhlgang, der normal fest war, aber beim ersten Mal sehr hellbraun und beim 2. Mal grau/weiß. Können da...


Eintönig/Grau?

Unser Sohn (6 Jahre) erzählt manchmal, dass er alles eintönig findet und jeder Tag gleich ist. Es kam auch die Aussage es ist alles grau um ihn rum. Er geht in die Schule und zum Sport und ist ein aufgeweckter Junge. Er hat keine Probleme in der Schule und auch nicht mit uns zu hause. Wir unternehmen auch viel am Wochenende. Liegt hier eine Krankhe...


Augenweiß ist grau

Guten Tag Dr. Busse, meine Tochter ist 17 Wochen alt und mir ist schon öfter aufgefallen, dass ihr Augenweiß oft gräulich schimmert. Meinen Sie, ich sollte einen Termin beim Facharzt vereinbaren ? Oder gibt es dafür eine einfache Erklärung ? Mit freundlichen Grüßen Mona


TF bds grau matt

Sehr geehrter Herr Doktor, Was bedeutet ein mattes, graues Trommelfell? Ist das in Ordnung oder ein Anzeichen für eine Entzündung? Danke


Hilfe Stuhlgang grau grün

Hallo mein Baby ist 7 Wochen alt und hat seit heute grau grünen Stuhlgang .