Frage: Milchverweigerung oder nur Schub?!?

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, denn ich bin ein bisschen beunruhigt. :-( Mein Sohn (geb. am 27.5.2014) hat normalerweise folgende Ess-/Trinkzeiten: - 6 Uhr Fläschchen Milch (da trinkt er zwischen 100-130ml) - 10 Uhr Fläschchen Milch (da trinkt er 200-230ml) - 13:30 Uhr Mittagsmenü (Gemüse-Kartoffel-Fleisch) isst er komplett + Obst (variiert stark zwischen 40-100g --> auch über den Nachmittag verteilt) - 18 Uhr Milch-Getreide-Brei (davon noch eine kleinere Portion mit 140g) danach manchmal noch Milch (bis zu 50ml), meist aber nicht mehr - 22 Uhr Fläschchen Milch (da trinkt er zwischen 170-200ml) Ich biete ihm auch immer mal Wasser an. Da trinkt er mal 30ml, mal 75ml. Seit ein paar Tagen weigert er sich aber beim 10 Uhr Fläschchen. Heute nur 50ml. Er hat aber weiter gemeckert, sodass ich ihm dann ca. 11 Uhr sein Mittagsmenü gemacht habe. Ist das nur eine Phase und liegt ev. am 26 Wochen Schub? Oder schmeckt ihm die Milch nicht mehr (gebe HA --> ev. zu bitter?!?)? Oder soll ich schon einen 3. Brei (Getreide-Obst) statt der 10 Uhr Flasche einführen?! Dies fände ich aber etwas früh, da er auch erst seit kurzem den Milch-Getreide-Brei bekommt. Meine eigentliche Sorge ist, dass mein Kleiner aktuell zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, dadurch das die 10 Uhr Flasche so gut wie weggefallen ist. Ich freue mich auf Ihre Antwort. LG PS: seinen Brei isst er zwar, aber er meckert immer mal zwischendurch.

von Knuffi89 am 10.11.2014, 14:21

Antwort auf: Milchverweigerung oder nur Schub?!?

Liebe K., ich sehe keinen Anlass zur Sorge, wenn es Ihrem Kleinen gut geht. Er kann auch gut mit 2 x Flasche und 2 x Beikost auskommen. Alles Gute!