Frage: Milchverdauung

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und hat hat nachwievor Probleme mit der Milchverdauung. Sie bekommt früh als Milchmahlzeit wieder Aptamil AR, weil sie bei Folgemilch bzw. mit Reisschleim angedickter Folgemilch stark und lange hinterher spuckt. Unser Kinderarzt hat empfohlen, sie auf normale Milch umzustellen. Das versuchen wir auch, aber sie spuckt schon nach kleinsten Mengen und bringt auch die Vormahlzeit teilweise mit raus. Ähnlich ist es, wenn sie Milchprodukte wie Joghurt oder Pudding zu essen bekommt. Kann es sein, dass sie eine Allergie oder Unverträglichkeit auf Milchprodukte hat und wenn ja, gibt es Möglichkeiten um dies festzustellen? Vielen Dank im voraus!

Antwort auf: Milchverdauung

Liebe W., das ist zwar eher ungewöhnlich, wenn Sie AR-Nahrung verträgt, weil die ja auch auf Kuhmilchbasis beruht. Ein Allergietest im Blut wäre aber sicher kein Fehler. Alles Gute!