Frage: Milchunverträglichkeit?

Lieber Dr. Busse, Unser Sohn hat sich am Montag einen halben Tag lang übergeben, nachdem er schmandkuchen und Kakao mit Sahne tags zuvor gegessen hatte. danach war alles wieder ok. Allerdings hat er seitdem keinen wirklichen Hunger, klagt immer mal wieder über beinschmerzen und sein Stuhl ist immer hell und breiig und riecht recht streng. Ansonsten ist er aber gutgelaunt. Kann er sich plötzlich eine Milchunverträglichkeit haben? Er hat schon immer viel davon getrunken und Bisher war das kein Problem. Sollten wir Milch vielleicht testweise mal komplett weglassen? Danke für ihren (stets hilfreichen) Rat! Ribanna

von ribanna2 am 04.01.2013, 10:03

Antwort auf: Milchunverträglichkeit?

Liebe R., ob Ihr Kleiner sich einfach "überfressen" hat oder ein Infekt läuft, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen und wenn es ihm nicht besser geht, sollten SIe bitte zum KInderarzt gehen. Eine Unverträglichkeit kommt nicht so plötzlich ´zum Vorschein. Alles Gute!