Frage: Milchunverträglichkeit

Hallo, vieleicht können sie ihr mit weiterhelfen. Ich bin vorhin aus allen Wolken gefallen, als mir meine Mutter das erste mal erzählt hat, dass ich als Säugling wochenlang geweint habe. Sie waren ganz hilflos, weil sie nicht wussten was mit mir los ist und sind von Arzt zu Arzt bis ihnen einer gesagt hat, sie müssen eine "Getreidemilch" aus der Apotheke kaufen anstatt der normalen Flaschennahrung. Das war vor 25 Jahren. Meine Mutter weiß nichts genaueres mehr. Können sie mir sagen, ob ich eine Kuhmilchallergie hatte? Heute kann ich problemlos Kuhmilch trinken. So etwas kann sich ja vererben, deshalb möchte ich bei meiner Tochter vorsichtig sein. Bei meinen Kinderarzt hab ich schon angerufen, die haben leider keine Akten mehr von mir. Vielen Dank

Antwort auf: Milchunverträglichkeit

Liebe D., daraus lässt sich sicher nichts für Ihre eigenen Kinder ableiten und gegenüber solche anekdotischen Berichten sollte man von Haus aus vorsichtig sein und daraus keine Krankheitsdiagnose ableiten. Alles Gute!