Frage: Milchumstellung

Guten Tag Hr. Dr.Busse, meine kleine Maus ist erst gerade 7 Tage alt und habe große Probleme mit der Flaschenmilch. Sie hatte im KH Humana HA Pre bekommen (2 Tg.) die sie meines Erachtens ganz gut vertragen hat. Zu hause meinte meine Hebamme ich sollte ihr Aptamil HA pre geben sie damit gute Erfahrung hatte. Dies getan (2 Tag) ständige Blähungen Schreiattacken, einfach kein Wohlfühlen. (was vorher gar nicht war). So dann mit der Hebamme abgesprochen solle das Beba Sensitiv geben (schon wieder umstellen in der kurzen Zeit) Naja sei wohl verträglicher da die Maus wirklich zu kämpfen hat. Aber was soll ich sagen, die ist so dünnflüssig, jetzt ist sie Tag und Nacht am spucken. Zu meiner eigentlichen Frage könnte ich jetzt nochmalig aus Kinderärztlicher Sicht vielleicht zurück zu Humana Ha Pre wechseln, oder würde sie das jetzt auch nicht mehr vertragen. Wie sieht das mit dem kleinen körper aus wäre das sehr belastend. ? Möchte einfach das sie nicht so zu kämpfen hat. Ich danke Ihnen Lilly

Antwort auf: Milchumstellung

Liebe L., das wichtigste ist, dass Sie jetzt erst mal Ruhe einkehren lassen und keine Panik machen, denn der Unterschied zwischen den Herstellern von Babymilchnahrung ist nicht so groß, als dass er die von Ihnen beschriebenen Probleme erklären könnte. Ein Wechsel wäre kein Problem, wie gesagt ist aber Ihre Ruhe das Entscheidende, dass auch Ihr Kind zur Ruhe findet. Alles Gute!