Frage: Milchumstellung

Guten Tag Hr. Dr.Busse, meine kleine Maus ist erst gerade 7 Tage alt und habe große Probleme mit der Flaschenmilch. Sie hatte im KH Humana HA Pre bekommen (2 Tg.) die sie meines Erachtens ganz gut vertragen hat. Zu hause meinte meine Hebamme ich sollte ihr Aptamil HA pre geben sie damit gute Erfahrung hatte. Dies getan (2 Tag) ständige Blähungen Schreiattacken, einfach kein Wohlfühlen. (was vorher gar nicht war). So dann mit der Hebamme abgesprochen solle das Beba Sensitiv geben (schon wieder umstellen in der kurzen Zeit) Naja sei wohl verträglicher da die Maus wirklich zu kämpfen hat. Aber was soll ich sagen, die ist so dünnflüssig, jetzt ist sie Tag und Nacht am spucken. Zu meiner eigentlichen Frage könnte ich jetzt nochmalig aus Kinderärztlicher Sicht vielleicht zurück zu Humana Ha Pre wechseln, oder würde sie das jetzt auch nicht mehr vertragen. Wie sieht das mit dem kleinen körper aus wäre das sehr belastend. ? Möchte einfach das sie nicht so zu kämpfen hat. Ich danke Ihnen Lilly

Mitglied inaktiv - 28.07.2010, 08:45



Antwort auf: Milchumstellung

Liebe L., das wichtigste ist, dass Sie jetzt erst mal Ruhe einkehren lassen und keine Panik machen, denn der Unterschied zwischen den Herstellern von Babymilchnahrung ist nicht so groß, als dass er die von Ihnen beschriebenen Probleme erklären könnte. Ein Wechsel wäre kein Problem, wie gesagt ist aber Ihre Ruhe das Entscheidende, dass auch Ihr Kind zur Ruhe findet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchumstellung

Hallo, unsere Tochter Paula nimmt mit ihren 10 Monaten bereits mehr und mehr am Familienessen teil. (alles andere artet bei ihe in Quälerei aus - sie möchte auch das essen was die anderen bekommen). Sie bekommt aber früh morgens uns vor dem schlafengehen jeweils noch eine Fläschchen 3-er-Milch. Können wir diese 3-er-Milch nun auch durch n...


nochmal Milchumstellung?

Guten Tag, ich hatte ihnen schon einmal geschrieben das meine kleine (jetzt 4 Wochen alt) im KH Humana Ha pre bekommen hat. Die sie eigentlich gut vertragen hat. Zuhause meinte meine Hebamme ich sollte Aptamil pre geben, weil sie damit die besten Erfahrungen gemacht hat. (überhaupt nicht vertrage) dann solle ich Beba sensitiv geben (überhaupt nich...


Milchumstellung wie oft?

Hallo Hr. Dr. Busse, diesesmal schreibe ich nicht wegen mir sonder habe eine Frage zu einer Freundin. Sie hat ein 8 Wochen altes Baby. Am Anfang hat sie nur gestillt und jetzt füttert sie bei. Sie hat aber nicht viel Geld und holt auch in der Tafel Babymilch. Da bekommt sie aber jedesmal eine die halt grad da ist. Das heißt sie hat ungefähr jede ...


Konsistenz des Stuhls sehr, sehr weich beim Baby nach Milchumstellung

Lieber Dr. Busse, kurz zur Geschichte, damit Sie sich erinnern. - Spanien, Tochter 2,5 Monate - Stuhl mit Blutauflagerung, Schmerzen durch harten Stuhl vor 5 Wochen - Umstellung hier in Spanien auf Novalac anti estrenimiento ohne Erfolg - fast gleichbleibend harter Stuhl, Umstellung auf Milupa Aptamil Digest vor 2 Wochen (=Comformil in ...


Milchumstellung

Hallo Dr. Busse, ich möchte mich bzw. meinen Sohn (19 Mon) jetzt von der Folgemilch 3 "verabschieden". Er trinkt abends immer noch eine Flasche. Kann ich ohne Weiteres auf "normale Milch" umstellen? Sollte ich 1,5% oder besser 3,5% Milch nehmen? Muss ich die verdünnen? Vielen Dank im Voraus. MfG Nila


milchumstellung von soja auf aptamil 1

hallo ich habe eine frage und zwar hatte mir der kinderartzt gesagt ich solle die milumil sl nehmen (soja) weil der kleine 3 monate einen hautausschlag hatte habe ich gemacht jetzt schon 3 wochen lang hat sich aber nichts verbessert im gegenteil schlimmer geworden jetzt wollte ich wieder normale milch geben die aptamil 1jetzt wollte ich fragen wie ...


Durchfall nach Milchumstellung?

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn (gerade 2 geworden) hat seit gestern Nachmittag Durchfall (3x, breiig gelblig), Temperatur Ok, Verfassung auch normal. Heute Morgen schon wieder 3x aber es geht ihm gut. Er trinkt gut (nur Wasser, Tee lehnt er ab). Ab wann muss ich zum Kinderarzt und ab wann sollte man ihm Elektrolyt geben? Vor 2 Tagen haben w...


hartnäckiger windelpilz durch milchumstellung?

Hallo, im Dezember haben wir, weil es unsre gewohnte Pre-Milch so schlecht gab, die Windelmarke gewechselt, wir sind auf eine andre Pre umgestiegen. Nach ca. zwei Wochen hat unsre Tochter (jetzt 9 Monate) einen Windelpilz entwickelt, den wir einfach nicht in den Griff bekommen. Wir haben zuerst mit Infect Soor geschmiert, dann vom Kinderarzt Can...


Milchumstellung wie oft?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und hat bislang die Novalac BK (Blähungen & Koliken) bekommen und gut vertragen. Nun habe ich vor zwei Tagen versucht auf Aptamil Pre umzustellen, was ebenfalls gut geklappt hat, außer dass sie ordentlich pupsen muss... Jetzt scheint ihr aber die Milch so gut zu bekommen, dass sie Unm...


Milchumstellung

Hallo, Wir haben am sonntag von aptamil pre auf hipp combiotic ha pre umgestellt. Bisher hat unsere tochter - 8 wochen - die umstellung gut vertragen. Aber seit heute isz der stuhl grün und sie hatte dazu auch bisher 4 volle windeln heute, die breiig oder relativ fest waren. Pupsen tut sie wie ein weltmeister und stinkt dabei wie faule eier... j...