Frage: milchtrinkmenge 15 monate

hallo hr. dr. busse, ich wollte mal fragen, wieviel milch ein 15 monate altes kind trinken sollte. im moment stille ich morgens und abends noch, da mein sohn keine milch(flasche) trinken will. zum frühstück gibts cornflakes mit milch (1,5 %). hier nimmt er dann die milch mit dem löffel an. aus dem becher trinken mag er sie aber nicht :-( wieviel milch soll ich ihm den "einlöffeln"? danke schon mal für die antwort und viele grüsse annette h.

Antwort auf: milchtrinkmenge 15 monate

Liebe M., ab 1 Jahr brauchen Kinder weiterhin 2 Portionen Milch: also z.B. ein Müsli mit Milch zum Frühstück plus 1 weiteres Milchprodukt am Tag und das kann sein 1 Joghurt, 1 Milchbrei, 40 g Käse,...... Alles Gute!

Antwort auf: milchtrinkmenge 15 monate

wollte noch nachtragen, dass er abends immer milchbrei isst.