Frage: Milchsorte

Hallo Herr Dr. Busse! Eine Frage ist mir doch noch eingefallen. Meine kleine Tochter (17 Wochen) bekommt die Bebivita 1er, die sie super verträgt. Nun gibt es leider bei Bebivita große Lieferschwierigkeiten und wir mussten diese Woche 40 km weit fahren, damit wir 2 Packungen bekamen!!! (Wir wohnen hier sehr ländlich). Damit kommen wir natürlich nicht weit. Ist es ein Problem, wenn (falls wir nicht mehr bekommen) einfach von jetzt auf gleich auf eine andere Marke (ebenfalls 1er) umgestellt wird bzw. halt einfach zwischendrin eine Packung von einer anderen Marke gegeben wird, bis wir wieder an Bebivita rankommen!? Und ganz prinzipiell - man liest immer wieder, dass die günstigen Marken qualitativ nicht mit den teuren Marken mithalten können. Ich halte diese Behauptung aufgrund der strengen Kontrolle in Deutschland eigentlich für nicht gerechtfertigt. Liege ich mit meiner Annahme richtig?

von autobastelhase am 08.03.2014, 22:20

Antwort auf: Milchsorte

Liebe A., die Marke spielt keine so große Rolle. Es gibt aber Unterschiede in den Zusätzen wie z.B. Pre- und Probiotika, die einige Vorteile der Muttermilch mit sich bringen. Alles Gute!