Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Milchschorf

Lieber Dr. Busse,

kann juckender Milchschorf den Nachtschlaf stark beeinträchtigen?

Ein Produkt namens Avene, das mir von meiner KiÄ empfohlen wurde, hilft leider gar nicht. Stattdessen habe ich nun von Klettenwurzelöl gehört, das den Milchschorf beseitigen hilft. Haben Sie Erfahrungen damit? Und ist es für Kleinkinder im Alter von 14,5 Monate geeignet?

Lieben Dank für Ihre Antwort!

Angel

von Angel73 am 25.11.2009, 10:58 Uhr

Antwort:

Milchschorf

Liebe A.,
Milchschorf beeinträchtigt die KInder in der Regel gar nicht. Und man kann mit jeder Art von Öl die Krusten aufweichen und dann ablösen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.11.2009