Milchschorf - woran erkenne ich, daß der belag am Kopf meiner Kopf M.sch. isrt und nicht etwas anderes?? o,T.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Milchschorf - woran erkenne ich, daß der belag am Kopf meiner Kopf M.sch. isrt und nicht etwas anderes?? o,T.

..

Mitglied inaktiv - 07.06.2001, 21:03



Antwort auf: Milchschorf - woran erkenne ich, daß der belag am Kopf meiner Kopf M.sch. isrt und nicht etwas anderes?? o,T.

Liebe Ina, das ist Aufgabe des Kinderarztes. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchschorf

Guten Tag, Wie kann man Milchschorf bei einem 3 Monatigen Kind loswerden? Danke


Weißer abwischbarer Belag

Hallo, mein 12 Wochen altes Kind hat weißen abwischbaren Belag in den Wangen und Lippen, der besonders über die Nacht vermehrt auftritt. Vor ca 2 Wochen hatte er Mundsoor was mit Naystin Suspension behandelt wurde, ich gebe es ihm immer noch. Meinen Sie es ist immer noch Soor?


Belag unter Vorhaut

Liebe Frau Althoff, noch eine andere Frage zu meinem 3,5-jährigen Sohn. Wenn man die Vorhaut vorsichtig zurückzieht, sieht man einen weißen Beleg darunter. Soll ich diesen entfernen oder grundsätzlich alles in Ruhe lassen und nur beim Baden säubern?


Weißer Belag Mandeln ohne Fieber oder ähnliches

Guten Abend,  Mein Sohn hat einen weißen Belag (keine Stippchen), Sondern großflächig weiß auf den mandeln ohne sonstige Anzeichen. Kein Fieber, keine Rötung, keine Schmerzen und nichts. Nur leicht Husten nachts. Ein pilz möglich in der Art? Aber warum dann nur die mandeln und er ist ja schon 3. Klar gehen wir morgen zum Arzt aber gibt es so...


Milchschorf

Hallo. Mein Kind ist zweieinhalb und ich entferne beim Haare kämmen immer mal kleine Stellen Milchschorf. An einer Stelle war eine dicke Schicht und ich bin mit dem Kamm hängen geblieben und habe sie entfernt. Die Haut war etwas rot, ich habe Octenisept drauf gemacht. Kann ich einen Schaden angerichtet haben?    Vg, mariella 


Kopfneis/Milchschorf

Guten Tag! Meine Tochter, 6 J. hatte als Baby schon sehr viel und lange diesen Kopfgneis.  Jetzt hat sie plötzlich wieder vermehrt Stellen (rund, gelblicher Schorf) auf der Kopfhaut. Unser Kinderarzt ist darauf leider nicht wirklich eingegangen.  Was könnte das sein?  Vielen Dank, Martina 


Clotrimazol gegen Milchschorf?

Guten Morgen Doktor Busse, ich wollte Ihre Meinung wissen, ob man Clotrimszol gegen Milchschorf nutzen kann . Dies hat uns unser Kinderarzt nämlich verschrieben. Das ist doch allerdings ein Pilzmittel er sagte selbst ein Pilz ist es nicht, aber das würde ganz gut gegen Milchschorf helfen. Jetzt wollte ich mal ihre Meinung dazu wissen, ob wir einfa...


Weißer Belag auf Zunge und Gaumen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und hat seit gestern einen weiß/gräulichen Belag auf der Zunge. Ich habe heute versucht, in den Mund-Innenraum zu leuchten. Ist etwas schwierig, da er den Mund nicht wirklich aufmachen will. Ich konnte ganz kurz etwas sehen und dachte, der Gaumen wäre ebenfalls weiß. Wir waren dann...


weisser Belag Mandeln Lymphknoten

Hallo mein Sohn 6 Jahre hat sehr oft einen roten Rachen und weisse Beläge hinten auf den Mandeln manchmal nur eine Seite dann beide Seiten. Seit gestern Abend wieder hat keine Halsschmerzen, leicht erhöht Temperatur die Lymphknoten schwellen jedesmal wenn er so Erkältet ist an immer gleich ist das normal? Man sieht es total eine Seite mehr als die...


Orangener Belag auf der Zunge / Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 16 Monate hat 2x hintereinander amoxicillin für jeweils 7 Tage mit 7 Tage Pause bekommen (Ende vor 4 Wochen). Seit nur ca 3 Wochen hat er einen orangenen Belag auf der Zunge sonst alles prima (er bekommt Zähne, ab und zu Rotznase) er isst vom Tisch mit und wird noch gestillt. Ich habe es bereits 2 mal dem Ki...